Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Volksbank-Laternenumzug: Viele Teilnehmer

Peine Volksbank-Laternenumzug: Viele Teilnehmer

Peine . 23 Erwachsene und 24 Kinder zogen Mitte der Woche mit Laternen und musikalischer Begleitung durch Peines Innenstadt. Es handelte sich um den traditionellen Laternenumzug der Volksbank Peine-Mitarbeiter, deren Kinder und Angehörige, der nun bereits zum neunten Mal stattfand.

Voriger Artikel
Nostalgiefahrt mit Dampflokomotive
Nächster Artikel
Erbsensuppe für „Keiner soll einsam sein“

Die Teilnehmer des Laternenumzugs der Peiner Volksbank.

Quelle: oh

Nach einer kleinen Stärkung mit Kakao, Kaffee und Gebäck zeigten sich alle Beteiligten sehr kreativ beim Bauen von Lebkuchenhäusern. Diese wurden von Jung und Alt mit sehr viel Hingabe verziert. Selbstverständlich konnten die „Architekten“ ihre Bauwerke mit nach Hause nehmen. Nach Einbruch der Dunkelheit startete der Laternenumzug: Vom Windmühlenwall aus ging es über die Wallstraße in die Fußgängerzone, dann zum Marktplatz und über die Rosenthaler Straße wieder zurück. Musikalisch wurden die Volksbanker vom Spielmannszug Groß Bülten begleitet.

„Dieses Familien-Event findet bereits seit 2006 einmal im Jahr statt und es macht immer wieder Spaß. Da wir großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen, wurden wir von der gemeinnützigen Hertie-Stiftung für unsere familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet“, so Jörg Wilke, Personalleiter der Volksbank Peine. „Dieser Laternenumzug ist aber nur eine von vielen Maßnahmen, die wir gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und durchführen.“

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung