Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Vöhrumer Tennis-Team war mit Freunden am Rhein unterwegs

Peine Vöhrumer Tennis-Team war mit Freunden am Rhein unterwegs

Peine . Eine Fahrt an den Rhein mit Stationen in Koblenz, Rüdesheim, Mainz und Wiesbaden unternahm das Vöhrumer Tennis-Team mit einigen Freunden. Die erste eindrucksvolle Station der Reise war Koblenz mit der Besichtigung der Festung Ehrenbreitstein. Von hier hatte die Gruppe einen herrlichen Blick auf die Moselmündung und das Deutsche Eck mit dem Mahnmal der deutschen Einheit.

Voriger Artikel
Penny-Parkplatz: Skoda Octavia beschädigt
Nächster Artikel
Neue Zehn-Euro-Scheine sind jetzt im Kreis Peine angekommen

Die Vöhrumer Reisegruppe erlebte spannende und informative Tage am Rhein.

Quelle: oh

Weiter ging es am Rhein entlang, vorbei an Boppard, Sankt Goar mit Burg Katz und Loreley, dem „Binger Mäuseturm“ bis Rüdesheim. Hier stand ein Rundgang durch den Ort mit der berühmten „Drosselgasse“ auf dem Programm.

In Mainz wurde übernachtet.Der Morgen begann mit einer Stadtführung durch die Altstadt, im Mittelpunkt stand natürlich die Besichtigung des Mainzer Doms. Am Nachmittag fuhr die Gruppe mit dem Ausflugsdampfer „Rheinstar“ von Rüdesheim nach Oberwesel, wo ab 22 Uhr ein riesiges Feuerwerk den „Rhein in Flammen“ setzte - ein grandioses Ereignis.

Am nächsten Tag wurde mit einer Stadtrundfahrt durch die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden das Programm fortgesetzt. Mit dem alten Rathaus, der Marktkirche, den Kolonnaden mit Kurhaus und der russisch-orthodoxen Kirche auf dem Neroberg wurden die markantesten Sehenswürdigkeiten dieser Stadt besichtigt.

Mit diesen vielen Eindrücken, sowie den ausführlichen Weinproben und kulinarischen Köstlichkeiten dieser Rheinregion wurde die Rückfahrt nach Vöhrum angetreten. Insgesamt eine beeindruckenden Reise, die Organisator Hans Mein geplant hatte, befand die Gruppe.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung