Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Vöhrumer Mädchen genossen Spa-Erlebnis

Vöhrum Vöhrumer Mädchen genossen Spa-Erlebnis

Pflegende Cremes, sinnliche Düfte und entspannende Massagen: Martina Mertens und die Vöhrumer Mädchengemeinschaft (VMG) aus dem Jahr 1980 verwöhnten am Montagabend mehr als 15 Mädchen der diesjährigen VMG. Da ab Freitag, 2. August, das dreitägige Schützenfest in Vöhrum startet, konnten sich die Mädchen vorab mit einem Spa-Erlebnis auf das Wochenende vorbereiten.

Voriger Artikel
Hagel zerstörte Dächer im Vöhrumer Ökogarten
Nächster Artikel
Sommerschlussverkauf in Peine: Jetzt lohnt sich der Einkaufsbummel

Die Mädchen bekamen feuchtigkeitsspendende Masken.

Quelle: mgb

„Die Junggesellen gehen jedes Jahr zum Friseur, aber die Mädchen hatten bislang keine Tradition“, sagte Mertens. So überlegte sie sich einfach selbst ein Programm ins Leben zu rufen. Mit „fit for Schützenfest“ traf sie den Nerv der Mädchen. „Ich finde es toll, dass die VMG auch so einen Tag bekommen hat“, sagte Carolin Habersack.

Schon der Gang zum Außen-Spa-Bereich konnte überzeugen. „Hier ist es sehr schön. Fast wie in einer Wellnessoase“, sagte Michelle Jakubietz. Ohne zu zögern ging es auch gleich los. Die ersten Freiwilligen zogen ihre Schuhe aus und genossen eine entspannende Fußmassage. Dabei schlürften sie einen leckeren Cocktail und genossen sichtlich den Abend.

Auf der anderen Seite pinselten bereits die Frauen der ehemaligen Mädchengemeinschaft sanft eine Maske auf die Gesichter der jungen Mädchen. „Diese ist feuchtigkeitsspendend und sorgt für eine schöne Haut“, erklärte Mertens. Dazu gab es sogar frische Gurken auf die Augen.

Höhepunkt waren allerdings die „Bollox-Spritzen“. „Bollox sagte ein Bekannter zu Botox, als er betrunken war“, erklärte die Kosmetikerin. In den sogenannten Bollox-Spritzen war Erbeerlimes gefüllt, der nicht unter die Haut, sondern in den Mund kam und für mächtig Spaß sorgte.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung