Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Vöhrum: Ausbesserungsarbeiten auf der Herrenfeldstraße verzögern sich

Peine Vöhrum: Ausbesserungsarbeiten auf der Herrenfeldstraße verzögern sich

Vöhrum. War etwa der Verpackungskünstler Christo am Werk? Oder gelten bald neue Verkehrsregeln? Die mobilen, mit blauen Plastiktüten abgehängten Verkehrsschilder an der Herrenfeldstraße in Vöhrum sorgen für Gesprächsstoff.

Voriger Artikel
Klaus-Peter Wolf glänzte bei Lesung in der Stadtbücherei Peine
Nächster Artikel
Die Britin Irene Vincent sucht Verwandte ihres Urgroßvaters Wilhelm Unverzagt

Die mobilen Verkehrszeichen wurden von einer Baufirma aufgestellt. Weil eine Frist abgelaufen ist, müssen die Schilder womöglich erst einmal wieder abgebaut und später wieder aufgebaut werden.

Quelle: mic

Auch auf Facebook wird bereits darüber gerätselt, was es mit den Schildern auf sich hat. Die PAZ hat jetzt bei der Stadt Peine nachgefragt - und eine relativ simple Erklärung bekommen.

Wie die Pressesprecherin der Stadt Peine, Stephanie Axmann, erläuterte, sollen im Zuge von Sanierungsarbeiten in verschiedenen Straßen im Stadtgebiet und in den Ortschaften auch auf der Herrenfeldstraße in Vöhrum Risse im Straßenbelag repariert werden.

Axmann sagte: „Die damit bereits seit Monaten beauftragte Firma hat es bislang aus personellen und aus witterungsbedingten Gründen nicht geschafft, die Arbeiten auszuführen. Fest zugesagte Ausführungstermine wurden von der Firma immer wieder verschoben. Deshalb wurden die von der Firma bereits aufgestellten mobilen Halteverbotsschilder zunächst abgedeckt.“ Hintergrund sei, dass Riss-Sanierungen nur bei trockenem Wetter durchgeführt werden können.

Die „verkehrsbehördliche Anordnung zur Durchführung der Riss-Sanierung“ sei inzwischen abgelaufen - ohne, dass die Firma trotz erneuter schriftlicher Aufforderung durch die Stadt einen neuen Termin benannt habe, so Axmann. Insofern könne es sein, dass die mobilen Verkehrsschilder durch die Firma kurzfristig zunächst abgebaut und vor der tatsächlichen Ausführung wieder aufgestellt werden.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung