Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Vöhrum: 300 Gäste beim Besuchersonntag im Ökogarten

Peine Vöhrum: 300 Gäste beim Besuchersonntag im Ökogarten

Vöhrum. Der Tier- und Ökogarten der IGS ist ein Publikumsmagnet: 300 Gäste kamen zum Besuchersonntag nach Vöhrum und bekamen so einiges geboten.

Voriger Artikel
Kirchenkreis Peine begrüßte Kinder aus Mogilew und ihre Gastfamilien
Nächster Artikel
Unfall auf der L 412: 19-Jährige überschlug sich mit Auto

Konzentriert bei der Sache: Beim Besuchersonntag im Tier- und Ökogarten konnten unter anderem Ameisen bei ihren Aktionen beobachtet werden.

Quelle: oh

So führten Dungelbecker Grundschüler unter dem Titel „Kasper, die Biene und der graue Zauberer“ ein „Bienical“, ein Musical mit Bienen auf: Der graue Zauberer ist vertrieben worden. Er war ein böser Zauberer, der die Welt farblos machte. Kasper, Seppel und Gretel haben sein „graues Treiben“ beendet. „Die Honigbienen haben kräftig geholfen und den Zuschauer dabei viel über ihr fleißiges Bienenleben erzählt“, schildert Ökogartenleiterin Betina Gube.

„Mit eindringlichen Reimen, vielen Liedern und tollen Kostümen begeisterten die Grundschulkinder der Theater-AG alle kleinen und großen Zuschauer“, betont Gube. „Ein dickes Dankeschön an die engagierte Lehrerin und Autorin des Stückes, Liesel Bonewitz, an die Schauspieler und die Eltern- und Großeltern-Taxis.“

Das Floßbauen am Pool bot bei dem Sommerwetter die Möglichkeit der geschickten Abkühlung - aber niemand fiel ins Wasser. Auch die Ameisen wurden interessiert beobachtet, wie sie etwa eine Fliege transportierten oder den Nachwuchs pflegten. Alexis, Svea und Max fachsimpelten darüber und tauschten ihre eigenen Erfahrungen mit den kleinen Krabblern aus. Gubes Fazit: Trotz der großen Hitze und des Peiner Freischießens sei der Ökogarten gut besucht gewesen und auch die „Kartoffelpuffer von Wolfgang“ gingen weg „wie warme Semmel“.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung