Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Vodafone-Shop: Handys und Tablets gestohlen

Peine Vodafone-Shop: Handys und Tablets gestohlen

Peine. Zwei nagelneue Tablets und acht Smartphones im Wert von mehr als 4100 Euro haben Diebe im Vodafone-Shop an der Breiten Straße in Peine gestohlen.

Voriger Artikel
Wildunfälle: Es wird gefährlich
Nächster Artikel
Bewaffneter Banküberfall: Noch keine heiße Spur

Einbruch im Vodafone-Shop: Ibrahim Arif zeigt, wo die Täter die Tablets und Smartphones aus der Verankerung gerissen und gestohlen haben.

Nach Angaben der Polizei sind die noch unbekannten Täter am Dienstagabend zwischen 20.50 und 21.50 Uhr in das Geschäft in der Fußgängerzone eingebrochen, indem sie die Eingangstür aufdrückten und die Tablets sowie Smartphones aus dem Verkaufsraum stahlen. Jetzt werden dringend Zeugen gesucht.

Vodafone-Shop-Leiter Ibrahim Arif ist geschockt. Er sagte der PAZ: „Durch den Einbruch wurde der Alarm ausgelöst, und die Polizei hat mich sofort informiert. Als ich ankam, untersuchten die Beamten schon den Tatort, aber die Einbrecher waren geflohen.“ Gestohlen haben die Diebe zwei wertvolle Tablets von Sony und Samsung - eines davon ist noch gar nicht auf dem Markt erhältlich - sowie acht neue Smartphones. „Die Tablets und Smartphones liegen gesichert in unserem Shop aus, damit sie von den Kunden angeschaut und ausprobiert werden können“, so Arif. Die Täter rissen die Tablets und Smartphones aus ihren Verankerungen, nahmen sie mit und verließen seelenruhig den Shop - trotz des schrillen Alarms, den sie ausgelöst hatten.

Der Shop-Besitzer hofft nun, dass die Täter auf der Video-Auzeichnung der Überwachungskamera zu sehen sind. Die Kamera ist im Verkaufsraum angebracht. Arif erklärte: „Ich habe diese Aufzeichnung an die Polizisten überreicht, die jetzt die Bänder durchsehen.“ Der Verkäufer ärgert sich über den „dreisten Einbruch am frühen Abend mitten in der Stadt Peine“ und verweist darauf, dass dies bereits der fünfte Einstieg in vier Jahren war.

tk

Die Polizei Peine sucht dringend Zeugen, die sich unter der Telefonnummer 05171/9990 melden sollen.

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung