Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Vitasport: Jörn Liebe übernimmt die Leitung

Peine Vitasport: Jörn Liebe übernimmt die Leitung

Peine. Das Vitasport-Team Peine an der Werderstraße kann sich über einen neuen kompetenten Inhaber freuen. Ehemaliger Studio-Chef, Ronald Wenzel, übergab Anfang des Jahres die Leitung des Clubs an Jörn Liebe ab.

Voriger Artikel
104 Peiner bei Verdi-Großkundgebung mit 700 Teilnehmern in Gifhorn
Nächster Artikel
Renate Kopyto eröffnete ihre Ausstellung bei der AWO Peine

An diesem Gerät misst Jörn Liebe Muskelabschwächungen.

Quelle: mgb

Der Fitnesstrainer hat jahrelange Erfahrung als Clubmanager gesammelt. In Helmstedt stampfte er selbst sein eigenes Studio mit dem Namen Jim-Sport aus dem Boden heraus, das in seiner Blüte etwa 2000 Quadratmeter Fläche aufweisen konnte. „Aus privaten Gründen verkaufte ich das Studio und schaute mich nach einer überschaubaren Familienanlage um “, sagt der 47-Jährige und fügt hinzu: „Bei Jim-Sports arbeitete ich zuletzt nicht mehr in jedem Trainingsbereich mit, sondern beschäftigte mich nur noch mit der Leitung der Clubs und genau das wollte ich nicht.“ Sein Ziel sei es Trainer zu sein und den guten Kontakt zu seinen Mitgliedern zu pflegen.

Da kam ihm der Führungswechsel in Peine gerade recht. „Das Studio ist sehr schön und hat auf jeden Fall Potenzial, um noch besser zu werden“, sagt Liebe optimistisch. Schließlich gebe es fast nur noch Sportstudio-Ketten, der er nicht angehören möchte.

So bietet der ehemalige Diskuswerfer nun ein individuelles Trainingskonzept für jedes seiner Mitglieder an, das diese dann zu sicht- und fühlbaren Erfolgen führen kann, wie der 47-Jährige durch langjährige Erfahrung bestätigt: Anhand eines Gerätes misst er muskuläre Dysbalancen, also Muskelabschwächungen, und empfiehlt anschließend individuell angepasstes Training. Weiterhin bietet der Fitnesstrainer Reha-Sportgymnastik in sogenannten Präventionskursen an, die in Kooperation mit Ärzten verschrieben werden können. „Der Gesundheitsaspekt ist mir sehr wichtig. Deshalb habe ich bewusst ein Studio gewählt, dass Teilnehmer mit einem Altersdurchschnitt von 48 Jahren hat.“ - Somit steht das Wohlfühlen im Vordergrund.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung