Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Vierfachmord: Kirche will Mutter helfen

Ilsede Vierfachmord: Kirche will Mutter helfen

Groß Ilsede. Nach dem Vierfachmord in Groß Ilsede, bei dem Andreas S. in der Nacht zum 15. Juni seine vier kleinen Kinder getötet haben soll, wirbt die evangelische Kirchengemeinde weiter um Unterstützung für die 34-jährige Mutter.

Voriger Artikel
Landwirte: Start in Ernte-Saison
Nächster Artikel
Verbraucher aufgepasst: Abzocke am Telefon

Hoffen auf Spenden, um die Mutter der vier in Groß Ilsede getöteten Kinder zu unterstützen (von links): Dr. Thomas Roy, Mike Wallis, Pastor Walter Faerber, Anja Srba und Thorsten Berg.

Quelle: A

„Zusätzlich zu ihrer unfassbar schweren emotionalen Situation steht die Mutter der Kinder wirtschaftlich vor sehr schweren Zeiten“, sagten Ilsedes Pastor Walter Faerber und der Hausarzt der Frau, Thomas Roy. Andreas S. (36) hat gestanden, dass er seine Kinder Lio (5), Lean (7), Noah (9) und Pia (12) getötet haben soll. Der Mann hatte anschließend versucht, sich das Leben zu nehmen. Er befindet sich in einer psychiatrischen Klinik in Hildesheim (PAZ berichtete).

Die Mutter war zum Tatzeitpunkt im Urlaub. Nach Bekanntwerden der Tat hatten Pastor und Hausarzt die Aktion „Vier Sterne für Ilsede“ ins Leben gerufen, um die Frau zu unterstützen. „Es gibt eine große Hilfsbereitschaft“, betonte Faerber. Aber auch die Not der nicht berufstätigen Mutter sei akut. So müsse das Haus der Familie nach der Tat renoviert und neu eingerichtet werden. Die Frau brauche juristischen Beistand.

Die Kinder könne niemand wieder lebendig machen. „Aber wir wollen versuchen, den materiellen Schaden auszugleichen.“

Spenden gehen unter „Vier Sterne für Ilsede“ auf das Konto 114009, die Bankleitzahl der Kreissparkasse Peine lautet 25250001.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung