Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Vier Verletzte bei Unfall auf Ilseder Straße

Peine Vier Verletzte bei Unfall auf Ilseder Straße

Peine. Einen schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten gab es am Sonntagabend gegen 17.40 Uhr auf der Ilseder Straße in Peine. Daran beteiligt waren ein Seat Leon aus Braunschweig und ein VW Golf mit polnischem Kennzeichen.

Voriger Artikel
Weihnachts-Disco mit Volker Rosin
Nächster Artikel
Einbrüche in Sportanlage und Geschäft

Ilseder Straße: Die Feuerwehr sicherte das Auto des mutmaßlichen Unfallverursachers.

Quelle: Michael Lieb

Laut Polizei hat sich der Unfallhergang sehr wahrscheinlich so zugetragen: Beide Fahrzeuge waren stadtauswärts unterwegs, als die Seat-Fahrerin, in deren Auto auch zwei Kinder saßen, auf der linken Spur nach links abbiegen wollte. Der Golf-Fahrer hatte jedoch gerade zu einem riskanten Überholmanöver angesetzt und wollte quasi „in dritter Reihe“ an dem weißen Seat vorbeiziehen - dabei kam es zum Zusammenstoß.

Bei diesem wurden die drei Insassen des Seat Leon (wahrscheinlich nur leicht) verletzt und ins Peiner Klinikum gebracht. Der Fahrer des VW Golf war schwerer verletzt und stand offenbar unter Schock, denn sein Abtransport ins Klinikum gestaltete sich schwierig.

Im Einsatz waren die Rüstgruppe der Kernstadtfeuerwehr, der Rettungsdienst mit Notarzt und die Polizei. Die Ilseder Straße wurde halbseitig für kurze Zeit gesperrt. Die Ermittlungen dauern an.

ale/mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung