Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Vier Einsätze für Feuerwehr Berkum

Berkum Vier Einsätze für Feuerwehr Berkum

Berkum. Zu vier Einsätzen musste die Berkumer Ortswehr im vergangenen Jahr ausrücken. „Einmal zu einem Treckerbrand in der Feldmark, zweimal im Rahmen des Fachzuges ABC - Spüren und Messen, einmal wurden wir zur Unterstützung einer Personensuche am Eixer See hinzugezogen“, berichtete Ortsbrandmeister Jens Hallmann bei der Hauptversammlung im Dorfgemeinschaftshaus.

Voriger Artikel
Pestalozzischule: Erhalt der Förderklassen Sprache vorerst gesichert
Nächster Artikel
Unfall auf Parkplatz: Täter flüchtet

Bei der Hauptversammlung der Ortswehr Berkum waren unter anderem mit dabei (von links): Karl-Heinz Prange, Lutz Hoffmann, Dirk Michels, Sebastian Röndigs, Maren Freers-Schmettan, Jens Hallmann, Frank Mill und Hans-Peter Bolm.

Quelle: rb

Ferner haben die Kameraden an einer Zwei-Tages-Übung mit dem Peiner ABC-Zug - Spüren und Messen (Feuerwehren aus Berkum und Dungelbeck) und dem Hildesheimer ABC-Zug teilgenommen. Im September wurde das Gerätehaus der Öffentlichkeit bei einem Tag der offenen Tür vorgestellt. Außerdem seien die ersten Kameraden bereits beim Digitalfunk-Endanwenderseminar gewesen.

Der Ortsbrandmeister ermunterte die passiven Kameraden dazu, aktiv zu werden. Dies war von Erfolg gekrönt: Ein Mitglied trat nach der Versammlung der aktiven Wehr bei.

Silvia Dröse berichtete von der Kinderfeuerwehr (Rosentahl/Schwicheldt/Handorf/Berkum). Stellvertretender Kreisbrandmeister Hans-Peter Bolm machte deutlich, wie wichtig jede einzelne Wehr ist.

- Folgende Beförderungen gab es: Sebastian Röndigs (Feuerwehrmann), Maren Freers- Schmettan (Erste Hauptfeuerwehrfrau), Dirk Michels (Löschmeister) und Jens Hallmann (Brandmeister).

- Geehrt wurden: Karl-Heinz Prange mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber für außergewöhnliche persönliche Leistungen für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Peine sowie Jens Hallmann mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen für 15 Jahre aktive Dienstzeit.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung