Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Viele Polizei-Einsätze am Wochenende

Kreis Peine Viele Polizei-Einsätze am Wochenende

Kreis Peine. Am Wochenende waren die Beamten der Peiner Polizei gefragt:

Voriger Artikel
Meteorologen sagen sonnigen Spätsommer voraus
Nächster Artikel
Erste Shopping-Nacht: Geglückte Premiere macht Mut zu weiteren Veranstaltungen

- Am Samstagmorgen kam es in Bettmar auf der Breiten Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-Jähriger aus Braunschweig war mit seinem Audi A 3 aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Farbahn abgekommen und in den Straßengraben gefahren, wo das Fahrzeug schließlich auf der Seite liegen blieb. Der 51-Jährige sowie ein 27-jähriger Beifahrer blieben unverletzt, an dem Pkw entstand Totalschaden. Gegen den Fahrzeugführer, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

- Am späten Samstagnachmittag ist im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein alkoholisierter Radfahrer in Peine am Echternplatz festgestellt worden. Dem 54-jährigen Peiner, der einen Atemalkoholwert von 1,93 Promille hatte, wurde eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

- Am Samstagabend wurde auf der Wilhelm-Rausch-Straße in Stederdorf durch einen bislang Unbekannten eine Gefahrenstelle geschaffen, indem dieser ein Stopp-Schild so verdreht hatte, dass es für den wartepflichtigen Verkehr nicht mehr sichtbar war. Das Verkehrszeichen wurde durch einen Mitarbeiter des städtischen Bauwirtschaftshofs wieder korrekt ausgerichtet. Zu einer Gefährdung von Verkehrsteilnehmern sei es nach Informationen der Polizei bis dahin nicht gekommen. ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung