Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Viele Gäste beim historischen Markt

Handorf Viele Gäste beim historischen Markt

Peine. Großer Höhepunkt des Jubiläums in Handorf: Da die St.-Marien-Kirche in diesem Jahr 150 Jahre alt wird, fanden am Sonntag ein Festgottesdienst und ein historischer Markt im Pfarrgarten statt. Bei sonnigem Wetter kamen viele Gäste, um sich das bunte Treiben anzuschauen.

Voriger Artikel
Klinikum-Aktion: „Mit dem Rad zur Arbeit“
Nächster Artikel
Sponsorenlauf: Geld für Kirchenkreis Borwa II

Der historische Markt in Handorf zum Kirchenjubiläum: Mit dabei waren auch Pastor Gerhard Krahn (5.v.l.), Kirchenvorstands-Vorsitzender Henrik Kühn (2.v.r.) und Ortsbürgermeister Martin Haslacher (4.v.r.).

Quelle: tk

Ortsbürgermeister Martin Haslacher freute sich über die gelungene Veranstaltung: „Es ist toll, dass die Handorfer so gut zusammenhalten und gemeinsam diesen wunderbaren Markt organisiert haben.“ Dabei trug Haslacher, ebenso wie das Veranstalter-Team und der Kirchenvorstand, ein mittelalterliches Kostüm, um auch optisch auf die Historie der Peiner Ortschaft hinzuweisen.

Bei dem Markt mit zahlreichen Ständen präsentierte der Heimat- und Kulturverein Groß Lafferde altes Handwerk: Stuhlflechten, Seile- und Stielemacher sowie Aktionen wie Herzenbiegen und Namenprägen. Es waren auch örtliche Hobbykünstler dabei. So gab es Schmuck, Malerei, Handarbeiten, Metallarbeiten und vieles mehr.

Ein großes Angebot gab es laut dem Kirchenvorstands-Vorsitzenden Henrik Kühn auch für Kinder: „Sie konnten sich unter anderem an Kutschfahrten, einem Zauberer, Stockbrot und Kinderschminken erfreuen.“ Die Peiner Jägerschaft kam mit einem Info-Mobil und präsentierte ausgestopfte Waldtiere.

Auf dem Programm standen auch Kirchenführungen, eine Bilderausstellung und ein Kirchenquiz. Und es trat für die Zuhörer der Posaunenchor auf, ebenso gab es ein Akkordeonkonzert vom „Hohner-Ring“. Außerdem konnten sich die Gäste bei Getränken, Spießbraten und Bratwurst stärken. Auch das Kuchenbüfett kam gut an.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung