Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Viele Angebote beim Last-Minute-Shopping

Peine Viele Angebote beim Last-Minute-Shopping

Peine . Heute ist Heiligabend, und auch heute kann es passieren, dass beim Durchzählen der Geschenke das eine oder andere Päckchen fehlt. Hohe Erwartungen und wenig Atempausen beim Last-Minute-Weihnachtsshopping können dann das Fest der Liebe zur Tortur machen. Doch darauf sind die Händler der Stadt Peine vorbereitet: Selbst am heutigen Tag der Bescherung bieten sie noch etwas Passendes für die Liebsten an.

Voriger Artikel
Täter brachen Kiosk auf: 14 400 Euro Schaden
Nächster Artikel
Heiligabend: „Keiner soll einsam sein“ feiert heute groß im Peiner Forum

Die Mitarbeiterinnen von Chocolata haben schon fertige Geschenkkörbe zusammengestellt.

Quelle: mgb

Manchmal reicht die Zeit kurz vor dem Weihnachtsabend nicht mehr aus, um schnell etwas Selbstgemachtes fertigzustellen. So bleibt nur noch der flotte Gang zur Ladentür, der sich in Peine durch reichlich Auswahl lohnt. Denn: Viele verschiedene Geschäfte bieten schöne Ideen für Last-Minute-Geschenke an.

„Für Kinder empfehle ich wärmstens das Lernspiel ,Tiptoi‘ von Ravensburger “, sagt Buchhändlerin Sabine Künnecke von Gillmeister . Mit einem elektronischen Stift und dem dazugehörigen Buch ertönen durch Berührung verschiedene Melodien und Geräusche. So kann spielerisch Grundwissen über viele Bereiche des Lebens gelernt werden.
Wer hingegen ein Geschenk für Erwachsene sucht, kann auf das Buch „Traumsammler“ von Khaled Hosseini zurückgreifen. Der tiefsinnige Roman handelt von drei afghanischen Kindern, die aufgrund vieler Schicksalsschläge kein einfaches Leben führen. „Einer der diesjährigen Buch-Höhepunkte“, wie Künnecke findet.

Viel Auswahl an Schokolade, Marzipan und Gummitierchen gibt es im Süßwarengeschäft Chocolata. Für die Liebsten sind hier bereits mehrere Geschenkkörbe zusammengestellt, die neben Süßigkeiten auch einen erlesenen Wein enthalten.

Als Last-Minute-Geschenke empfehlen sich auch Gesellschaftsspiele, wie Ute Pörschke, Filialleiterin von Knollis , findet. Denn: Bei lustigen Karten- und Brettspielen für die ganze Familie kann viel gelacht werden, was im Umkehrschluss die Stimmung auflockern kann. „,Andor‘, ,Hamabi‘ und ,Der verzauberte Turm‘ sind zu den Spielen des Jahres gekürt worden und machen richtig Spaß“, sagt sie.

Gesellig kann aber auch ein Abend mit elektronischen Medien sein. Bei X-Games werden nicht nur Spiele, sondern auch Konsolen angeboten.
„Besonders zu Weihnachten sind Spielekonsolen, wie die Wii U, Playstation 3 und Xbox 360 sehr beliebt“, sagt Mitarbeiter Julian Heuer. Wer allerdings so eine Hardware schon unter dem Fernseher stehen hat, greift zu den neuesten Spielen wie „Grand Theft Auto V“ oder „Fifa14“.

Falls doch Zeit für etwas Selbstgemachtes reichen sollte, bietet Depot eine Erinnerungsalben-Reihe an wie „Mama, erzähl mal!“ Filialleiterin Sabrina Zahn erklärt: „Das ist eine ganz tolle individuelle Geschenkidee. Dabei kann die ältere Generation ihre Kindheitserinnerungen aufschreiben und anschließend an die Jüngsten weitergeben.“

Für praktische Geschenke gibt es auch viele Angebote bei Kühnel . Neben Geldbörsen und Regenschirme werden jede Menge verschiedenster Taschen angeboten. „Total im Trend ist die Marke Frankie’s, die bei uns neu im Geschäft ist. Für Frauen und Männer ist auf jeden Fall etwas dabei“, so Renate Schrade. Elegant und schick sind auch die neuen Angebote bei Westphal. Ganz neu im Trend ist Schmuck in der Farbe Roségold. „In der Farbe haben wir viele Uhren von Thomas Sabo, Esprit, Joop und Fossil im Angebot“, sagt die Filialleiterin Melanie Mothes-Rump.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung