Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Viel los bei Offener Pforte in Röhrse: Rosen, Bambus und ein lächelnder Buddha

Röhrse Viel los bei Offener Pforte in Röhrse: Rosen, Bambus und ein lächelnder Buddha

Röhrse. Parkplatznot herrschte gestern in Röhrse - ansonsten ein eher unbekanntes Phänomen in dem kleinen Ort. Viele Besucher hatten sich aufgemacht, um den Garten von Renate und Klaus Spradau am Zobelweg zu bestaunen. Im Rahmen der Aktion „Offene Pforte“ hatten die beiden ihr grünes Kleinod für die zahlreichen Gäste geöffnet.

Voriger Artikel
Schwerer Unfall auf der Autobahn 2
Nächster Artikel
Wasserfestes Brautpaar: Feuerwehrleute heirateten

Renate und Klaus Spradau öffneten gestern ihren Garten für Besucher.

Quelle: nic

Wie beim Dornröschenschloss grüßten schon außen am Zaun zahllose üppige Rosenblüten in allen Pink- und Rosaschattierungen. „Rosen gefallen mir besonders gut, davon haben wir sehr viele im Garten“, erklärte Renate Spradau, die täglich mehrere Stunden im Garten verbringt, um die vielen Pflanzen entsprechend zu pflegen und neue Pläne umzusetzen.

Ganz neu ist eine Ecke mit Bambus, einer edlen Steinbank und einem dicken, lächelnden Buddha, die förmlich Ruhe und Entspannung ausstrahlt. Schon länger gehört ein Teich zum Garten, dessen Ufer dicht begrünt sind. Reiche Ernte versprechen die Obstbäume wie Pfirsich und Nektarine.

Gestern luden zudem viele lauschige Sitzplätze zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen ein. Das nutzten die Besucher gerne, auch wenn die Temperaturen nicht gerade sommerlich waren.

Neue Pläne hat Renate Spradau auch bereits: „Als nächstes möchten wir den Bereich vor dem Wintergarten mit Naturstein auslegen lassen wie schon die Terrasse und den Hauseingang. Es gibt immer wieder etwas zu tun, aber auch viel zu genießen!“

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung