Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Versuchter Einbruch in der Mörikestraße

Kreis Peine Versuchter Einbruch in der Mörikestraße

Kreis Peine.  Mit einem versuchten Einbruch und einer Trunkenheitsfahrt hatte es gestern die Peiner Polizei zu tun: Am Donnerstagnachmittag wurde in der Mörikestraße ein Täter zwischen 20 und 30 Jahre entdeckt, kurze Zeit später geriet den Beamten ein 41-Jähriger betrukener Pkw-Fahrer ins Netz.

Voriger Artikel
Jäger sicher: Wolf streift durchs Peiner Land
Nächster Artikel
Naturschutzbund will Umweltzentrum einrichten

Täter bei Einbruch überrascht

Am Donnerstagnachmittag, gegen 13:35 Uhr versuchten mehrere Personen in Peine, Mörikestraße, über ein Fenster in ein Doppelhaus einzudringen. Die drei als männliche, südländisch aussehende Personen beschriebenen Täter, hatten zuvor an der Haustür geklingelt. Als niemand öffnete, versuchten sie über ein Eckfenster in das Haus einzudringen. Hierbei wurden sie aber durch die Hauseigentümerin überrascht und flüchteten unerkannt vom Grundstück. Die Täter sollen zwischen 20 Jahre und 30 Jahre alt und ca. 170 cm groß gewesen sein. Einer von ihnen soll einer mit schwarzer Jacke, ein anderer mit einer lila Jacke bekleidet gewesen sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den Tätern verlief negativ.

Trunkenheitsfahrt

Am Donnerstag, gegen 17:15 Uhr kontrollierte die Polizei in Mehrum, auf dem Weißestiegsfeld, einen 41-jährigen Pkw-Fahrer. Hierbei stellten sie fest, dass er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Alkotest ergab einen AAK-Wert von 1,20 Promille. Dem Mann wurde ein Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

24-Stunden-Übung der Peiner Kernstadtfeuerwehr
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung