Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Versuchter Diebstahl bei Lidl in Peine

Zeugen gesucht Versuchter Diebstahl bei Lidl in Peine

Im Lidl-Markt an der Braunschweiger Straße hat eine vermutlich aus fünf Personen bestehende Gruppe versucht, Zigaretten im Wert von rund 1400 Euro zu stehlen.

Voriger Artikel
Heizung defekt: Schul-Unterricht an der IGS in Vöhrum fiel aus
Nächster Artikel
"Ab in die Mitte": Minister Bode ehrte die Sieger

Peine. Der versuchte Diebstahl ereignete sich bereits am Freitag, 30. November, gegen 8.30 Uhr. Wie die Polizei mitteilte, sind die Täter so vorgegangen, dass drei Personen die Kassiererin abzulenken versuchten und ihr den Blick versperrten, während zwei weitere die  gerade angelieferten Kartons mit Zigarettenstangen über die Kassenabsperrung hoben.

Die Kassiererin bemerkte die Tat trotz der Ablenkungsmaßnahmen und verfolgte den Täter, der die Kartons aus dem Geschäft schaffen wollte. Als er das bemerkte, stellte er die Kartons ab und floh. Die anderen Personen verließen dann ebenfalls den Laden und verschwanden in unbekannte Richtung. Bei den Tätern soll es sich um vermutlich aus Osteuropa stammende Männer im Alter von etwa 30 Jahren gehandelt haben.

Ein Kunde, der sich im Laden aufhielt und den Vorfall mitbekam, verfolgte einen der Täter, bis dieser in einen vermutlich silberfarbenen Pkw stieg. Der Name des Zeugen wurde leider nicht festgehalten. Bei dem Zeugen handelt es sich um einen Mann Mitte 40 mit kräftiger  Statur, Deutscher, Brillenträger. Der Zeuge hätte Arbeitsbekleidung getragen, die darauf schließen lässt, dass er irgendwo im Freien gearbeitet hat.

Der Zeuge wird dringend gebeten, sich mit der Polizei in Peine  in Verbindung zu setzen, Telefon 05171/9990

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung