Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Versuchter Containeraufbruch in Dungelbeck

Dunkelbeck Versuchter Containeraufbruch in Dungelbeck

Dungelbeck. Einbrecher sind in der Nacht zu Dienstag an der Selbstbedienungs-Geschäftsstelle der Kreissparkasse Peine in Dungelbeck gescheitert. Die Täter hatten laut Polizei-Sprecher Peter Rathai zunächst das Stromversorgungs- und Kommunikationskabel des Büro-Containers durchtrennt.

Voriger Artikel
Keine Haftgründe: Polizei musste Diesel-Diebe gehen lassen
Nächster Artikel
Grünes Band: Heimsieg für die Neuen Bürger

Unbekannte haben massive Schäden an der SB-Geschäftsstelle in Dungelbeck angerichtet.

Quelle: pif

Bei dem Versuch, anschließend in das Innere der SB-Geschäftsstelle auf dem Gelände des Hofladens Peyers Deele an der Alten Landstraße zu gelangen, scheiterten die Täter jedoch und ergriffen die Flucht. Wahrscheinlich hatten sie bemerkt, dass sie beim Durchtrennen der Leitungen um 1.38 Uhr gleichzeitig den Alarm ausgelöst hatten. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 600 Euro und ist sehr massiv.

Denn die SB-Geschäftsstelle in Dungelbeck muss bis auf Weiteres geschlossen bleiben, sagte Elke Brandes, Kommunikationsleiterin der Kreissparkasse Peine. Kunden der Kreissparkasse in Dungelbeck können zum Beispiel in die Geschäftsstelle an der Feldstraße in der Peiner Südstadt ausweichen.

Brandes sagte, die derzeitige SB-Geschäftsstelle sei eine Übergangslösung und die Kreissparkasse sei zurzeit auf der Suche nach einer anderen Lösung in Dungelbeck, nachdem im vergangenen Jahr die Geschäftsstelle in der Ortschaft geschlossen worden war (PAZ berichtete).

pif

  • Die Polizei sucht Zeugen. Kontakt unter Telefon 05171/9990.

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung