Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Vernissage im Museum: Jazz-Colours und Party

Kreis Peine Vernissage im Museum: Jazz-Colours und Party

Premiere im Kreismuseum: Heute Abend bebt der Boden im Museum, denn der DJ Jürgen Born legt auf einer professionellen Anlage Platten auf. Born macht dies sonst in verschiedenen Clubs in Hannover.

Voriger Artikel
Unbekannte Diebe stahlen 2850 Liter Diesel
Nächster Artikel
Ökogarten morgen im ZDF

Jazz-Colours: Der Jazz-Maler Jürgen Born in seinem Atelier in Bründeln.

Quelle: sur

Der Bründelner ist aber auch Künstler. Er malt. Die Party ist Teil der Vernissage, die heute ab 20 Uhr im Kreismuseum an der Stederdorfer Straße in Peine beginnt. Jazz-Colours nennt er seine plakativen Öl-Bilder - und Jazz-Colours heißt auch die Ausstellung, die von heute bis Sonntag, 20. Mai, im Museum zu sehen ist.

„Die Veranstaltung ist etwas völlig Neues“, sagte Museumsleiterin Dr. Ulrika Evers. Entsprechend ist er übliche Termin für eine Vernissage auch vom Sonntag auf einen Freitagabend verlegt worden - und eine Party, die den Boden beben lässt, das hat es im Kreismuseum noch nie gegeben.

Born lebt in Bründeln, kurz vor der Kreisgrenze Richtung Hildesheim. Er malt, wie Jazzer musizieren: energisch und mit viel Gefühl. Inspirieren lässt er sich bei Konzerten seiner Lieblingskünstler, und je besser ihm der Auftritt gefallen hat, desto besser werden in der Regel die Bilder.

„Wenn ich von einem Konzert enttäuscht war, fange ich gar nicht erst an mit malen“, sagt Born.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung