Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Vermutliche Lkw-Planen-Schlitzer festgenommen

Täter bei Helmstedt gefasst Vermutliche Lkw-Planen-Schlitzer festgenommen

In der Nacht zu Freitag, gegen 0.50 Uhr, wurden in Stederdorf, Heinrich-Heine-Straße, auf dem Parkplatz des dortigen Autohofes, zwei Männer von einem Zeugen dabei beobachtet, wie sie an seinem Lkw die Plane aufschlitzten. Im Rahmen einer Sofortfahndung konnte die Autobahnpolizei den Lkw bei Helmstedt anhalten.

Voriger Artikel
Debatte um Bürgerbeteiligung: PB-Antrag abgelehnt
Nächster Artikel
Aus für Nahkauf: Es gibt keinen Nachmieter

Symbolbild

Quelle: Archiv

Peine. Als sie feststellten, dass sie von dem Lkw-Fahrer bemerkt wurden, flüchteten sie zu ihrem Lkw und fuhren mit ihm auf die Autobahn in Richtung Berlin. Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Beamten noch an zwei weiteren Lkws Planschlitzungen auf dem Parkplatz fest, die in der Nacht begangen worden sind. Im Rahmen der Sofortfahndung wurde der flüchtige Lkw im Bereich Helmstedt durch Beamte der Autobahnpolizei festgestellt und kontrolliert. Im Lkw wurden von den Beamten zwei Kartons mit 30 original verpackten Jeanshosen vorgefunden, für die kein Eigentumsnachweis erbracht werden konnte. Die Herkunft dieser Kartons ist noch ungeklärt. Die beiden polizeibekannten Fahrzeuginsassen im Alter von 23 und 34 Jahren, die bereits einschlägig in Erscheinung getreten sind, wurden vorläufig festgenommen. Ob die Männer noch für weitere Taten in Betracht kommen, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen der Polizei dauern zur Zeit an.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung