Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Vermisster Junge wohlauf von Hubschrauber-Besatzung gefunden

Stederdorf Vermisster Junge wohlauf von Hubschrauber-Besatzung gefunden

Ein glückliches Ende nahm gestern die fieberhafte Suche nach einem Elfjährigen bei Stederdorf: Die Besatzung eines Polizeihubschraubers entdeckte den herzkranken, auf Medikamente angewiesenen Jungen nur kurze Zeit nachdem er vermisst gemeldet worden war.

Voriger Artikel
Brandanschlag auf Ausländeramt: Polizei riegelt Tatort ab
Nächster Artikel
Polizei sichert genetischen Fingerabdruck

Gesucht und gefunden: Mit einem Polizeihubschrauber wurde ein Elfjähriger aus Stederdorf gestern nur kurz nachdem er verschwunden war gefunden.

Quelle: Christian Bierwagen

Stederdorf . Gegen 10.30 Uhr war der Junge aus dem Garten seines Elternhauses in Stederdorf verschwunden. Nachdem die Eltern ihren Sohn zunächst selbst vergeblich gesucht hatten, riefen sie um 11.50 Uhr die Polizei zu Hilfe.

Da der elfjährige Junge aufgrund einer Herzerkrankung auf Medikamente angewiesen ist, die er aber nicht bei sich hatte, leitete die Polizei eine sofortige Suchaktion im gesamten Stadtgebiet ein, an der vier Streifenwagen und der Polizeihubschrauber Phönix 95 beteiligt waren. Darüber hinaus wurde eine Radiodurchsage veranlasst.

Nach etwa anderthalbstündiger Suche wurde der Junge gegen 13.26 Uhr von der Besatzung des Polizeihubschraubers entdeckt. Der Elfjährige war etwa zwei Kilometer außerhalb der Ortschaft Stederdorf in Richtung Mödesse unterwegs – und wurde wohlbehalten angetroffen.

Die Besatzung eines Streifenwagens übergab den Elfjährigen seinen überglücklichen Eltern. Warum der Junge zu Fuß in Richtung Mödesse unterwegs war, blieb zunächst unklar.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung