Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Verletzter bei Motorrad-Unfall nahe Sierße

Sierße Verletzter bei Motorrad-Unfall nahe Sierße

Sierße. Ein ungewöhnlicher Motorradunfall hat sich am Samstagmorgen um 11.30 Uhr auf der Bundesstraße 65 nahe Sierße ereignet. Dabei wurde ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Braunschweig verletzt.

Voriger Artikel
Schützenfest:Die Band Xanadu heizte ordentlich ein
Nächster Artikel
Agentur für Arbeit: Neuer Leiter

Motorrad-Unfall auf der B 65 bei Sierße: Die Feuerwehr streute danach die Fahrbahn ab.

Quelle: im

Frank Eisenberg von der Polizei Peine sagt: „Der junge Mann fuhr mit seinem schwarzen Motorrad auf der B 65 aus Sierße kommend in Richtung Vechelde. Er wollte einen vor ihm fahrenden Rettungswagen aus Vechelde überholen, kam dabei aber aus ungeklärter Ursache rechts von der Straße ab, riss zwei Leitpfosten um und stürzte.“ Beim Sturz mit dem Motorrad verletzte sich der 25-Jährige. Glück im Unglück: Er wurde sofort von den Sanitätern aus dem Rettungswagen, den er überholen wollte, versorgt. Der Braunschweiger kam ins Klinikum, das er bereits wieder verlassen konnte.

Da das beschädigte Motorrad Kraftstoff und Öl verlor, wurden die Feuerwehren Sierße und Vecheld-Wahle hinzugerufen. Die Polizei Peine sperrte die B 65 und den Vechelder Kreisel in Richtung Sierße für eine halbe Stunde komplett. So konnten die Feuerwehrleute die Fahrbahn abstreuen und die ausgelaufenen Flüssigkeiten binden. Das Motorrad wurde in dieser Zeit vom Abschleppdienst abgeholt. Um 12 Uhr war der Einsatz von Polizei und Feuerwehr beendet und die B 65 wieder für den Verkehr geöffnet.

Die genaue Schadenshöhe beim Motorrad steht noch nicht fest.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung