Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Verkehrsunfall: 17-Jährige schwer verletzt

Peine Verkehrsunfall: 17-Jährige schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am  Freitagmorgen, gegen 09:00 Uhr auf der Umgehungsstraße (Ostumgehung)  in Peine - Stederdorf, an der Kreuzung der K 75 mit der K 20.

Voriger Artikel
Dieb stahl 15 Handtaschen in der City
Nächster Artikel
Einbruch durch die Terrassentür

Unfall an der Ostumgehung: Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt und in das Peiner Klinikum gebracht.

Quelle: A

Ein 74-jähriger Auslieferungsfahrer einer Bäckerei aus Peine wollte mit seinem Transporter DB Sprinter, von Stederdorf kommend, die K 75 (Ostumgehung) in Richtung Mödesse überqueren.

Nachdem er seinen Angaben zu Folge zunächst am STOP-Schild angehalten hatte, fuhr er in den Kreuzungsbereich ein und übersah dabei die 17-Jährige  aus Edemissen, die mit ihrem dreirädrigen Elektrofahrzeug der Marke SAM von Peine in Richtung Edemissen unterwegs war.

Im  Kreuzungsbereich kam es dann zu einem Zusammenstoß, bei dem die Jugendliche schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Sie musste von den alarmierten Feuerwehren aus Stederdorf und der Kernstadt Peine aus ihrem Fahrzeug geborgen werden. Sie wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Klinikum Peine eingeliefert. 

Nach ersten Erkenntnissen wurde die 17-Jährige schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der 74-Jährige überstand den Unfall unverletzt. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr und Polizei auch der Notarzt aus dem angeforderten Rettungshubschrauber Christoph 30 und ein Rettungswagen. Die Straße musste für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme zeitweilig voll gesperrt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung