Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Verkehrsdelikte, Sachbeschädigung und Diebstahl

Peine sucht in mehreren Fällen nach Zeugen Verkehrsdelikte, Sachbeschädigung und Diebstahl

Mehrere Verkehrsdelikte, einen Diebstahl und eine Sachbeschädigung meldet die Peiner Polizei in ihrem Bericht vom Wochenende.

Voriger Artikel
Dorfflohmarkt mit 220 Ständen
Nächster Artikel
Rund 3500 Gäste beim Peiner Weinfest

Die Polizei meldet vom Wochenende mehrere Delikte.
 

Quelle: Archiv

Kreis Peine.  Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Samstag, 12. August, zwischen 11und 11.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Schäferstraße in Peine. Ein dort geparkter Audi wurde durch den bislang unbekannten Verursacher beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei Peine bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 05171/9990.

Auf dem Kaufland-Parkplatz an Heinrich-Hertz-Straße in Peine kam es ebenfalls am Samstag auch zu einer Verkehrsunfallflucht. Zwischen 19.15 und 19.55 Uhr wurde dort ein abgestellter Pkw durch einen bislang unbekannten Verursacher beschädigt, der sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. Auch in diesem Fall bittet die Polizei unter 05171/9990 um Hinweise.

Unter Alkoholeinfluss stand am Samstag ein 47-Jähriger, der am Samstag gegen 17.50 Uhr mit seinem Fahrrad in Wendeburg im Bereich Peiner Straße unterwegs war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Der Mann steht in dem Verdacht, zuvor mit seinem Fahrrad gegen einen geparkten Pkw gefahren zu sein, wodurch dieser beschädigt wurde.

Einen Fall von Sachbeschädigung meldet die Polizei aus der Peiner Innenstadt: An der Breiten Straße wurde am Freitagabend zwischen 23.15 und 23.30 Uhr durch unbekannte Täter die Tür eines Feinkostgeschäftes beschädigt. Durch den oder die Täter wurden zudem zwischen Marktplatz und Echterngasse diverse Mülltonnen umgeworfen und Blumen herausgerissen.

An der Braunschweiger Straße wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus einem abgestellten Pkw ein Laptop mit externer Festplatte und eine Digitalkamera entwendet. Durch bislang unbekannte Täter wurde die hintere Seitenscheibe eingeschlagen. Die Schadenshöhe liegt bei 1600 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Peine unter 05171/9990.

Von Kerstin Wosnitza

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

93cefa90-8044-11e7-b434-526fb8cdf61b
Weitere Impressionen vom Weinfest

Nachdem der Regen nachgelassen hatte, wurde es auf dem Marktplatz voll.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung