Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Verkehrs-Chaos bei Kaufland: Stadt sieht Handelskette in der Pflicht

Peine Verkehrs-Chaos bei Kaufland: Stadt sieht Handelskette in der Pflicht

Peine. Die neue Rechtsabbiege-Vorschrift an der Ausfahrt des Kaufland-Parkplatzes in Stederdorf (PAZ berichtet) ist mittlerweile Stadtgespräch. Immer mehr Autofahrer schimpfen, weil sie längere Wege in Kauf nehmen müssen. Die Stadt Peine, die das Schild aufgestellt hat, gibt Kaufland zumindest die Mitschuld an der insgesamt ungünstigen Verkehrssituation rund um den Parkplatz. Auf Nachfrage der PAZ ging Kaufland gestern in die Offensive.

Voriger Artikel
Namen für Lämmchen gesucht
Nächster Artikel
Tierschützer auf historischem Marktplatz

Ausfahrt des Kaufland-Parkplatzes: Trotz eindeutigen Beschilderung biegen viele Autofahrer links ab.

Quelle: mic

Die Einzelhandelskette kündigte jetzt in knappen Worten ihr Entgegenkommen an. Die Ressortleiterin Presse und Medien bei Kaufland, Andrea Kübler, erklärte: „Wir werden bezüglich der Verkehrsführung Kontakt mit den zuständigen Stellen der Stadtverwaltung aufnehmen, um gemeinsam eine Lösung zu finden.“

Das hätte sich die Stadt Peine wohl schon etwas eher gewünscht. Sprecherin Karin Richter sagte: „Wir haben in den vergangenen Jahren mehrfach Kontakt mit der Firma Kaufland aufgenommen, mit dem Ziel, die Zu- und Abfahrt für Kunden zu verbessern und komfortabel sowie effektiv zu ermöglichen. Darüber, „dass die aktuelle Verkehrsregelung nicht optimal ist“, sei man sich im Klaren. Konkret habe die Stadt in der Vergangenenheit eine zweite Ausfahrt sowie bessere Bedingungen für Fahrradfahrer angeregt, „die mit geringem baulichen und finanziellen Aufwand herzustellen wären. Es gab bisher aber keinerlei Entgegenkommen“, so Richter.

Eine derartige Haltung, so die Stadt-Sprecherin weiter, kenne die Stadt von anderen Wirtschaftsbetrieben nicht. Mehrfach habe das Unternehmen mitgeteilt, dass man Verbesserungen in der Verkehrsführung auf dem Grundstück nicht für notwendig hält. Richter: „Die gegenwärtige Unzufriedenheit der Kunden hätte die Firma vermeiden können.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung