Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Verkehrs-Chaos bei Kaufland:Neue Ein-und Ausfahrt kommt

Stederdorf Verkehrs-Chaos bei Kaufland:Neue Ein-und Ausfahrt kommt

Stederdorf. Ein Ende des Verkehrs-Chaos‘ am Kaufland-Parkplatz ist in Sicht: Die Supermarktkette bestätigte gestern auf PAZ-Anfrage, dass bei der Stadt Peine Anfang Mai ein Bauantrag eingereicht wurde, mit dem die Verkehrssituation entschärft werden soll.

Voriger Artikel
Peiner Träger: Jetzt 240 Stellen in Gefahr?
Nächster Artikel
Hochwasser: ASB Peine im Hilfseinsatz

Kaufland-Parkplatz: Die einzige Zufahrt ist sehr eng, und viele Autofahrer ignorieren das Rechtsabbieger-Schild.A

So sieht die Lösung von Kaufland aus: „Die bisher bestehende Ein- und Ausfahrt wird in eine reine Einfahrt umgewandelt, und die Ausfahrt für unsere Kunden erfolgt über die heutige Lkw-Einfahrt. Die Laster erhalten eine komplett neue Zufahrt“, so Unternehmens-Sprecherin Christine Axtmann.

Sobald die Baugenehmigung vorliege, werde mit der Umsetzung der Maßnahme begonnen. „Angaben zur Zeitschiene können wir momentan noch nicht machen. Wir gehen jedoch davon aus, dass die Umsetzung voraussichtlich etwa zwölf Wochen in Anspruch nehmen wird. Dies ist jedoch auch von der Witterung abhängig“, erklärte Axtmann.

Erster Stadtrat Hans-Jürgen Tarrey hatte den Ausschuss für Planung und öffentliche Sicherheit in seiner jüngsten Sitzung über den Bauantrag von Kaufland informiert.

Nach Monaten des Stillstands kommt somit Bewegung in die Sache. Die Verkehrssituation an der bisherigen Ein- und Ausfahrt sorgte immer wieder für Unmut (PAZ berichtete). Die Zufahrt ist eng. In Stoßzeiten müssen Autofahrer an dem Engpass häufig lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Viele Kunden halten sich nicht an das Rechtsabbieger-Schild, weil sie einen Umweg fahren müssten. Im Oktober 2012 wurde das Schild sogar gestohlen. Der Täter legte es anschließend vor dem Rathaus ab. Dabei lag ein Schmähbrief.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung