Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Vechelderin aus brennendem Auto gerettet

Wendeburg Vechelderin aus brennendem Auto gerettet

Die 53-Jährige aus Vechelde, die am Sonntagabend von Helfern aus ihrem brennenden Audi A3 gezogen wurde, erlitt lebensgefährliche Verletzungen und liegt weiter in einer Braunschweiger Klinik. Laut Polizei hatte die Vechelderin am Sonntag gegen 19.45 Uhr auf der Bundesstraße 214 an der Harvesser Kreuzung (Landesstraße 321) einen vor ihr haltenden Ford Mondeo übersehen.

Voriger Artikel
Schöner Schmuck aus altem Silberbesteck war Hingucker beim Hobbymarkt
Nächster Artikel
Thema Altersversorgung: Wichtig für Peiner Firmen

Der brennende Audi: Aus diesem Fahrzeug retteten fünf couragierte Helfer eine 53-Jährige aus Vechelde.

Quelle: Carsten Schaffhauser

Die Frau prallte mit ihrem Fahrzeug in den Ford. Der Audi fing sofort Feuer und schleuderte in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der A3 mit einem Skoda Fabia. Dabei sprangen die Flammen von dem Audi auf den Skoda über. Fünf couragierte Helfer zogen die schwerst verletzte Vechelderin aus dem brennenden Auto.

Der 19-Jährige Ford-Fahrer aus Celle blieb unverletzt. Der Fahrer des Skoda (32 Jahre) erlitt leichte Verletzungen durch den Airbag, konnte sich aber selbst aus seinem schwer beschädigten Fahrzeug retten. Die Vechelderin war nicht ansprechbar.

Der Notarzt vor Ort diagnostizierte lebensgefährliche Verletzungen. Über den genauen Gesundheitszustand ist zurzeit nichts bekannt. Im Einsatz waren auch die freiwilligen Feuerwehren aus Groß Schwülper und Meine. Es gelang ihnen erst mit erheblichen Mengen an Löschschaum die beiden brennenden Fahrzeuge zu löschen. Durch die starke Hitze-Entwicklung wurden auch die Fahrbahn der Bundesstraße und der angrenzende Radweg beschädigt.

Während der Rettungs- und Löscharbeiten war die Bundesstraße für mehrere Stunden gesperrt. Erst kurz nach 23 Uhr am Sonntag wurde die Sperrung wieder aufgehoben.

An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf rund 25 000 Euro.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung