Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Vatertags-Randale am Eixer See: 20 Polizeibeamte stoppten Schlägerei

Peine Vatertags-Randale am Eixer See: 20 Polizeibeamte stoppten Schlägerei

Peine. Einsatz der Peiner Polizei gestern Abend gegen 20 Uhr am Eixer See. Eine Vatertagsparty artete in eine Schlägerei aus. Zwei Verletzte wurden ins Klinikum Peine gebracht.

Voriger Artikel
Metalldiebe stahlen Kabel für 10 000 Euro
Nächster Artikel
Vatertagsreste: Verwüstung am Wehnser See

Tatort Eixer See: Eine Vatertagsfeier mit etwa 100 Personen artete in eine Schlägerei aus.

Quelle: A

Die Polizei musste gestern Abend eine Vatertagsfeier am Eixer See beenden. Etwa 100 Personen hätten dort gefeiert, sagte ein Polizist auf PAZ-Anfrage. Es seien auch auswärtige Besucher aus dem Raum Hannover dabei gewesen. Diese hätten offenbar Streit gesucht. Die Party eskalierte dann, als einige der vorwiegend Jugendlichen aneinandergerieten und sich prügelten. Als Ursache wir übermäßiger Alkoholkonsum vermutet.

Die Beamten rückten gegen 20 Uhr mit etwa 20 Einsatzkräften an. Darunter waren auch Kollegen aus dem Bereich Hannover, die zur Unterstützung angefordert worden waren. Die Atmosphäre sei aggressiv gewesen und die Polizisten hätten alle Hände voll zu tun gehabt, die Situation zu entschärfen. Um 21.17 Uhr war die Lage aber unter Kontrolle und die Feier aufgelöst. Die Anwesenden verließen in kleineren Gruppen den Ort. Die Polizei ermittelt gegen die Täter. Ein Jugendlicher wurde seinen Eltern übergeben, weil er sich den Anordnungen der Beamten widersetzte.

Bei der Schlägerei wurde eine Person mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen, eine weitere erlitt Gesichtsverletzungen. Beide Verletzten wurden mit dem Rettungswagen in das Klinikum Peine gebracht. Ob sie dort bleiben mussten, war bei Redaktionsschluss gegen 23 Uhr noch nicht bekannt. Ansonsten verlief der Vatertag für die Polizei relativ ruhig.

jti

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung