Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Vater soll seiner Tochter (14) Kopfnüsse gegeben haben

Peine Vater soll seiner Tochter (14) Kopfnüsse gegeben haben

Freigesprochen vom Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung wurde ein 44-jähriger Edemisser vom Amtsgericht Peine. Der neunfache Vater war angeklagt, weil er seine 14-jährige Tochter verprügelt haben soll. Trotz des Freispruchs: Zweifel an der Unschuld blieben.

Voriger Artikel
Zeugensuche nach Schlägerei beim Eulenmarkt
Nächster Artikel
World of Warcraft: PAZ verlost drei PC-Spiele

Amtsgericht Peine: Hier wurde verhandelt.

Quelle: A

Der Angeklagte soll seiner Tochter Kopfnüsse gegeben, Schläge auf die Nase verpasst und ihren Kopf gegen die Wand geschlagen haben. Jegliche Vorwürfe wies der Angeklagte von sich: „Das war nicht so“ – stattdessen sei es eine Verkettung unglücklicher Zufälle.

Wegen geschwänzter Schulstunden habe der 44-Jährige seine 14- und 15-jährigen Töchter zur Rede stellen wollen. Auf der Treppe habe ihn die 15-Jährige geschubst, und er sei beim Fallen mit dem Handrücken gegen die Nase seiner Tochter gefallen. „Ich habe mich dann sofort entschuldigt“, betonte der Beschuldigte.

Dann sei er erneut geschubst worden: „Ich bin dabei dann mit dem Kopf gegen ihre Stirn gekommen“, so erklärte der Angeklagte die Verletzungen seiner Tochter. Beide Töchter bestätigten die Geschichte. Bei der Polizei und beim Arzt kurz nach dem Vorfall hatten beide noch von Schlägen berichtet. Das vermeintliche Opfer: „Es war alles gelogen, es ist nicht passiert. Ich war sauer auf ihn.“

Dem Gericht blieb keine andere Wahl, als den Angeklagten freizusprechen – doch Zweifel blieben. Der Staatsanwalt: „Den Sachverhalt, den der Angeklagte schildert, haben die Zeugen bestätigt. Die Sache ist ein bisschen eigenartig, aber es lässt sich nichts anderes feststellen.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung