Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Vandalismus in Vöhrum: Schüsse mit Luftgewehr

Vöhrum Vandalismus in Vöhrum: Schüsse mit Luftgewehr

Vermutlich mit einem Luftgewehr beschädigten unbekannte Täter insgesamt 27 Fensterscheiben der Vöhrumer Grundschul-Turnhalle und des Dorfgemeinschaftshauses am Hainwaldweg. Der Schaden liegt nach erster Schätzung bei mehr als 7500 Euro.

Voriger Artikel
Klinikum: Aygül Özkan kam zur Visite nach Peine
Nächster Artikel
Wohnhaus in Flammen: Drei Verletzte

Ewald Werthmann zeigt einige Einschüsse in den Fenstern.

Quelle: js

Vöhrum. Unbekannte haben die Fenster der Sporthalle der Hainwaldschule Vöhrum und des Dorfgemeinschaftshauses demoliert. „Nach einem ersten Eindruck könnten die Täter mit einem Luftgewehr auf die Scheiben geschossen haben“, sagte Peines Polizeisprecher Stefan Rinke.

Ortsbürgermeister Ewald Werthmann ist sauer: „Für so etwas habe ich absolut kein Verständnis, es ist ein enormer Schaden entstanden. Das ist kein Spaß, und der oder die Täter müssen zur Rechenschaft gezogen werden.“

Werthmann vermutet, dass sich Jugendliche einen Spaß erlauben wollten: „Dass sie Zugang zu einem Luftgewehr hatten und damit rumballern, darf nicht sein. Diesmal waren es nur Scheiben, doch da kann sonst etwas passieren. Dagegen muss man hart vorgehen.“

Auch Schulleiterin Diana Szallies ist schockiert: „Wer macht so etwas? Das ist völlig sinnlose Zerstörungswut.“ Allein bei der Turnhalle der Schule schossen die Unbekannten auf 25 Scheiben. Zwar gingen die Scheiben nicht zu Bruch, dennoch müssen sie aufgrund der Schäden ausgetauscht werden – ein Schaden von rund 7500 Euro. Zudem wurden am Dorfgemeinschaftshaus zwei Scheiben zerstört.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung