Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Valentinstag: Geschenke sind hoch im Kurs

Peine Valentinstag: Geschenke sind hoch im Kurs

Rosen, Parfüm oder ein persönliches Foto-Album? Zum heutigen Valentinstag sind viele Peiner auf der Suche nach dem passenden Präsent. Die PAZ hörte sich bei Händlern um, was in diesem Jahr beliebt ist.

Voriger Artikel
Pro Hektar 13 Tonnen Zucker
Nächster Artikel
Sally Perel besucht zwei Gymnasien im Kreis

Vom klassischen Blumenstrauß bis zur Handy-Aktion: Geschenke sind am heutigen Valentinstag bei den Peinern hoch im Kurs.

Quelle: A

Peine. Wuseliges Treiben herrscht in den Blumenläden und Konfiserien der Peiner Innenstadt. „Süßes aller Art wird immer gern genommen“, sagte Manuela Flügel, Mitarbeiterin der Arko-Confiserie.

Neben dem klassischen Schokoladen- und Gebäcknaschwerk beherrscht vor allem eines die Räumlichkeiten: Rot in allen Variationen, egal ob Sektkörbchen kombiniert mit Rosen und Pralinen  oder Schokoherzen in unterschiedlichsten Variationen. 

„Bei uns kaufen Leute jeder Altersklasse Blumen für ihre Liebsten“, weiß auch Fadime Koc zu berichten, Inhaberin des gleichnamigen Floristikgeschäfts. „Vom kleinen Jungen bis zum rüstigen Rentner.“ Bei Sonderwünschen werden auch spezielle „Valentinsbouquets“ zusammengestellt.

Wem das noch nicht reicht, der geht zur Parfümerie Douglas und lässt Bilder von sich anfertigen, die dann direkt gedruckt und in ein Album eingepasst werden. Dem Anlass angemessen werden die Fotos auf einer liebevoll dekorierten Sofalandschaft geschossen. Interessenten sollten sich jedoch beeilen: „Fast alle Termine sind schon ausgebucht“, erläuterte Anja Stroh von Douglas.

Hat man Pech und bekommt nicht die Chance auf ein Foto, bleibt noch eine Variante der etwas ungewöhnlichen Art – zum Beispiel im Handyladen: „Wir bieten unser Vetragsspecial zum Valentinstag mit Geschenkguthaben und Flatrate schon seit einigen Jahren an und es wird immer gut angenommen“, versicherte Abdurrahim Zararsiz, Inhaber eines Handyshops.

Anstatt Blumen oder Schokolade mal einen günstigen Mobilfunkvertrag verschenken? Die Herzdame wird definitiv überrascht sein. Konventioneller hält es da Manuela Flügel. Sie erklärte: „Manchmal reicht schon ein kleines Herz und ein ,Ich hab‘ dich lieb‘. Wer kann dem schon widersprechen?“

mg

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung