Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Väterchen Frost zu Besuch in Peine und bei der PAZ

Russischer Weihnachtsmann Väterchen Frost zu Besuch in Peine und bei der PAZ

Nach drei Jahren Warten ist es endlich wieder soweit: Pünktlich zur Adventszeit kommt der russische Weihnachtsmann Väterchen Frost wieder nach Peine. Gestern besuchte er schon die PAZ und sagte: „Ich erinnere mich immer gerne an die Zeit in Peine zurück, denn die Stadt und die Menschen mag ich wirklich gerne.“

Voriger Artikel
Kreis Peine kaufte Feuerwehr-Auto für 475.261 Euro
Nächster Artikel
Vorschlag: Sanierung mit mehr Stahl und Kunststoff

PAZ-Redakteur Michael Lieb empfing den hohen Besuch aus Russland in der Geschäftsstelle. Väterchen Frost zeigte sich begeistert von einer weihnachtlichen Ausgabe der PAZ.

Peine. Anschließend machte Väterchen Frost noch gleich einen gemütlichen Stadtrundgang durch die Fuhsestadt.

Der Höhepunkt seines Besuches wird die Weihnachtsmann-Konferenz an diesem Samstag um 16 Uhr auf dem Peiner Weihnachtsmarkt sein. Weitere Kollegen sind hier dann dabei. Auch das Christkind lässt sich sehen.

Alle Kinder sind eingeladen: Alexander Hass vom Organisator Peine Marketing betonte: „Stellt eure Fragen, gebt eure Wunschzettel ab oder macht einzigartige ,Santa-Selfies‘. Außerdem werden die Weihnachtsmänner auf der Bühne auftreten und sich unter die Zuschauer mischen, wenn die Zauberwerkstatt aus Berlin auf der Bühne eine spannende Weihnachts-Geschichte erzählt.“

Das ist Väterchen Frost: Ihn kann man 365 Tage im Jahr in Weliki Ustjug in der Region Vologda, gut 20 Zugstunden von Moskau entfernt, besuchen. Eine kleine Holzhaus-Hotelanlage und sein riesiger Holz-Palast laden das ganze Jahr über Besucher ein. Ein zauberhafter Märchenwald erzählt viele Geschichten und das Postamt beantwortet eintreffende Briefe.

Väterchen Frost ist nicht nur ein normaler Weihnachtsmann sondern eine imposante, sehr besondere Erscheinung: mit fast zwei Metern Größe, einer kräftigen Stimme und prächtiger Kleidung.

Am Sonntag fliegt er dann wieder zurück nach Moskau. Auf seiner jährlich Tour durch Europa macht er regelmäßig auch Station in anderen Ländern.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung