Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
VW Polo brannte komplett aus

Peine VW Polo brannte komplett aus

Peine. Alarm am Mittwochmorgen um 9.28 Uhr: Ein grüner VW Polo stand auf der Wiesenstraße - Kreuzung zur Nord-Süd-Brücke - in Flammen. Sofort war die Peiner Kernstadtwehr vor Ort, um das brennende Auto einer Catering-Firma zu löschen.

Voriger Artikel
Agentur für Arbeit engagiert sich für Flüchtlinge
Nächster Artikel
Lkw-Unfall auf der A2: Stahlrolle geborgen

Wiesenstraße: Die Peiner Feuerwehrleute löschten den VW Polo, der komplett ausgebrannt ist.

Quelle: tk

Auch die Polizei war da. Glücklicherweise wurde der Fahrer des Autos nicht verletzt, er war schnell genug aus dem Wagen gesprungen. Die Feuerwehr konnte das Auto (Baujahr 1997) löschen.

Was ist passiert? Der Fahrer, Mitarbeiter eines Catering-Services, sagte der PAZ: „Ich war mit unserem Firmenwagen über die Nord-Süd-Brücke in Richtung Wilhelmschule unterwegs, um dort das Schulessen abzuliefern. Plötzlich setzte während der Fahrt das Radio des VW Polo aus, und es roch nach verbranntem Plastik. Danach qualmte es hinter dem Lenkrad, und ich sah Feuer. Sofort habe ich das Auto an die Seite gefahren und bin dann schnell herausgesprungen.“ In Sekundenschnelle habe das Auto in Flammen gestanden und sei komplett ausgebrannt.

Die Feuerwehr konnte mit fünf Einsatzkräften den Brand löschen, es war auch Kraftstoff ausgelaufen. Ortsbrandmeister Sven Bössel erklärte. „Wir haben den Wagen mit 20 Liter Schaum und viel Wasser gelöscht, doch den Totalschaden konnten wir nicht verhindern.“

Man geht von einem technischen Defekt im VW Polo aus, der das Feuer verursacht hat. Die Polizei führte während der Löschaktion den Verkehr langsam an der Stelle vorbei. Es kam zu einem Stau rund um die vielbefahrene Kreuzung. Um 10.40 Uhr wurde der Einsatz beendet und das ausgebrannte Auto abgeschleppt. Die Schadenshöhe: noch unbekannt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung