Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Unfallserie auf der A 2: Strecke stundenlang dicht

A 2 bei Peine Unfallserie auf der A 2: Strecke stundenlang dicht

Gleich drei Unfälle gab es gestern Morgen auf der Autobahn 2 in Richtung Hannover. Zwei Mal krachten Lastwagen in das Stau-Ende. Dabei wurde einer der Fahrer schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 200 000 Euro.

Voriger Artikel
Unfall-Serie auf der Autobahn 2
Nächster Artikel
Stadtbücherei und Archiv: Prächtige Jahresbilanz

Demolierter Sattelzug am Zweidorfer Holz an der A 2: Der 39-jährige Fahrer aus Sachsen-Anhalt wurde bei dem Unfall leicht am Kopf verletzt.

Quelle: bs-news

Peine. Die Autobahn 2 musste gestern für mehrere Stunden gesperrt werden. Beim ersten Unfall um etwa 3.35 Uhr hinter dem Rasthof Zweidorfer Holz blieb es beim Blechschaden, sagt ein Polizei-Sprecher.

Es habe sich nur kurzzeitig ein kleiner Stau gebildet. Der aber reichte aus, um einen weiteren Unfall zu verursachen. Gegen 3.46 Uhr – wenige Minuten nach dem ersten Crash – raste ein 39-Jähriger aus Sachsen-Anhalt mit seinem Sattelzug in das Stau-Ende und fuhr auf einen weiteren Lastwagen auf. Dabei beschädigte er trotz Vollbremsung etwa 50 Meter Leitplanke. Der 39-Jährige erlitt Kopfverletzungen.

Die Bergung des Sattelzuges gestaltete sich schwierig. Er drohte zu kippen. Zudem lief Diesel ins Erdreich. Ein Bagger musste die Erde abtragen. Der Verkehr staute sich bis nach Braunschweig zurück.

Zwischen den Anschlüssen Braunschweig-Nord und Braunschweig-Hafen kam es gegen 7.45 Uhr zu einem weiteren Unfall. Diesmal fuhr ein 48-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Callenberg (Sachsen) auf einen Sattelzug aus Bayreuth (Bayern) auf. Der 48-Jährige wurde schwer verletzt von Zeugen aus dem Lkw geborgen. Er kam in eine Klinik nach Braunschweig.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung