Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Unfallflucht endete in Ausnüchterungszelle

Stederdorf Unfallflucht endete in Ausnüchterungszelle

Ungewöhnliche Unfallflucht am Mittwochmorgen: Für den angetrunkenen Fahrer (28) endete die Fahrt von Peine nach Edemissen schließlich im Polizeigewahrsam, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.

Voriger Artikel
Fusion zwischen Peine und Hildesheim: Start soll der 1. November 2016 sein
Nächster Artikel
16-jähriger Jugendlicher wegen Vergewaltigung vor Gericht

Stederdorf. Der Unfall hatte sich am Mittwochmorgen gegen 2.30 Uhr auf der Bundesstraße 444 am sogenannten Mühlenkreisel am Ortsausgang von Stederdorf ereignet. Die beiden Beteiligten (23 und 28 Jahre) flüchteten zunächst mit dem Unfallfahrzeug, einem VW Caddy.

Gegen 2.55 Uhr setzten die Männer die Polizei in Peine dann doch von dem Unfall in Kenntnis. Die Beamten waren zur Polizeistation in Edemissen gerufen worden, wo sie von den Männern aus Süddeutschland erwartet wurden, die sich hier zur Zeit auf Montage befinden, erwartet wurden.

Die Männer schilderten den Beamten, dass sie sich am Abend zuvor in Peine in einer Gaststätten aufgehalten hatten, wo reichlich Alkohol konsumiert worden war. Auf dem Heimweg nach Edemissen, wo sie zurzeit wohnen, ist es mit dem Firmenfahrzeug am Kreisel zu dem Unfall gekommen, bei dem sie ein Verkehrszeichen beschädigten.

Anschließend sei man zum Wohnort gefahren, wo dann der jüngerer der beiden Männer darauf bestand, doch aufgrund der starken Beschädigungen am Fahrzeug die Polizei zu informieren.

Nach der Meldung kam es zu erheblichen Streitigkeiten unter den Männer, die auch von der Polizei nicht beendet werden konnten, so dass der 28-jähirge Verursacher des Unfalls die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen musste.

Bei einem Alkotest wurde bei ihm ein Wert von 1,86 Promille ermittelt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8200 Euro.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung