Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Unfallfahrt auf Celler Straße: Waren Drogen oder Alkohol im Spiel?

Peine Unfallfahrt auf Celler Straße: Waren Drogen oder Alkohol im Spiel?

Waren bei der verheerenden Unfallfahrt des 20-jährigen Peiners auf Celler Straße und Maschweg vorgestern Abend (PAZ berichtete) Drogen oder Alkohol mit im Spiel?

Voriger Artikel
Sozialarbeit an Schulen soll weiterlaufen
Nächster Artikel
Gesperrte Räume in Burgschule: Stadt sucht nach schneller Lösung

Der zerstörte Mercedes des 20-jährigen Unfallfahrers: Die ermittelnde Polizei wartet auf die Ergebnisse eines beim Peiner gemachten Drogentests.

Quelle: ck

Die Polizei muss sich diesbezüglich in Geduld üben, bis die Auswertungsergebnisse der Blutproben vorliegen. Eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht wurde bereits gestellt. Derweil ermitteln die Beamten auch wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Der Unfallfahrer hatte erst den Mercedes eines 51-Jährigen auf der Celler Straße gerammt, war dann bei seiner rasanten Flucht über den Maschweg mit einem entgegenkommenden VW Eos kollidiert und schließlich frontal gegen eine Gartenmauer geprallt.

Derzeit würden die Unfallzeugen und Beteiligten befragt, teilte gestern Polizeisprecher Peter Rathai auf PAZ-Nachfrage mit. Entsprechend der Aussagen entscheide dann die Staatsanwaltschaft, ob und welche Strafverfahren zusätzlich zur Unfallflucht eingeleitet werden.

Das Ergebnis der entnommenen Proben beim schwerverletzten Unfallfahrer liege erst in mehreren Tagen vor. „Solange müssen auch wir warten, bis wir erfahren, ob noch Drogen oder Alkohol am Steuer eine Rolle gespielt haben“, sagte Rathai.

Der Schaden bei den drei demolierten Fahrzeugen und der ebenfalls beschädigten Gartenmauer betrage etliche Tausend Euro. Rathai: „Wir können nur grob schätzen, alles weitere ermitteln Sachverständige.“

Der Unfallfahrer indes liege mit seinen schweren Verletzungen sehr wahrscheinlich noch immer im Krankenhaus. Die Eos-Fahrerin (35) war leicht verletzt worden, der 51-Jährige blieb unversehrt.

ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung