Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Unfallfahrer (24) war in Gegenverkehr geraten

Peine Unfallfahrer (24) war in Gegenverkehr geraten

Peine. Neue Erkenntnisse bezüglich des schweren Unfalls am Pfingstsamstag: Ein 24-Jähriger war gegen 19.05 Uhr mit einem VW Vento in die Filiale der Bäckerei Seidel gefahren und hatte sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
Grüß Gott du schöner Maien: Altes Liedgut kam bestens an
Nächster Artikel
Flüchtlinge: Buhmann kritisiert Massenunterkünfte

Nach dem Aufprall in der Bäckerei schleuderte der VW Vento noch rund 20 bis 30 Meter weiter und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Quelle: Thorsten Pifan

Wie nun bekannt wurde, hatte der Peiner mit seinem Wagen zunächst ein entgegenkommendes Fahrzeug gefährdet, als er vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Fahrer konnte jedoch noch rechtzeitig nach rechts ausweichen. Er beobachtete den Unfall anschließend im Rückspiegel.

Der PAZ sagte der Zeuge: „Ich habe dann auf dem Parkplatz von Jawoll gedreht und fuhr zurück.“ Offenbar war der Unfallfahrer nicht angeschnallt gewesen, denn er war bei dem Unfall quer durch das Fahrzeug geschleudert worden und lag, als die ersten Helfer den Wagen erreichten, mit dem Füßen auf dem Rücksitz und mit dem Kopf auf dem Amaturenbrett. Laut Polizei, die wenige Minuten nach dem Unfall eintraf, war der Mann nicht ansprechbar. Die 17-jährige Beifahrerin erlitt auch schwere Verletzungen.

Die Beseitigung des Schaden in der Bäckerei zieht sich noch hin. Unklar ist noch, inwieweit tragende Teile des Gebäudes beschädigt wurden. Seidel-Geschäftsführer Andreas Höver sagte: „Es kommt eine Spezialfirma, die die Filiale reinigt.“ Heute ist daher das Geschäft geschlossen, soll aber so schnell wie möglich wieder geöffnet werden. Bis dahin hat die Seidel-Filiale an der Eichendorffstraße länger geöffnet.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung