Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Unfall mit Schulbussen – Schüler verletzt

Vöhrum Unfall mit Schulbussen – Schüler verletzt

Glimpflich ging gestern Mittag gegen 13.04 Uhr ein Unfall mit zwei Schulbussen aus. Lediglich zwei Schülerinnen wurden leicht verletzt. Der 59-Jährige Unfallfahrer gab an, er sei von der tiefstehenden Sonne geblendet worden.

Voriger Artikel
Peiner SPD feiert Weils Spitzen-Kandidatur
Nächster Artikel
A 2: Ab nächster Woche wird geblitzt

Unfall an den Berufsbildenden Schulen: Schulbus fährt auf Schulbus auf.

Quelle: oh

Vöhrum. Berufsbildende Schulen in Vöhrum gestern Mittag gegen 13.04 Uhr: An der Bushaltestelle der Schule kracht es. Ein Bus der Linie 505 fährt mit Wucht in einen weiteren haltenden Bus der Linie 514. Gegenüber der Polizei gibt der 59 Jahre alte Busfahrer an, dass ihn die Sonne geblendet und er den anderen Bus deshalb nicht gesehen habe.

Zwei Schülerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Eine hatte sich das Knie gestoßen, eine weitere Schülerin hatte Nasenbluten. Der Busfahrer blieb unverletzt. In dem Bus der Linie 514 saßen bereits rund 30 Schüler.

Auch Werner Bettels, Geschäftsstellen-Leiter der Regionalbus Braunschweig (RBB), machte sich vor Ort ein Bild von der Lage. Die Linie 505 wird von der RBB bedient. Den Bus stellt die Firma Melskotte, von der gestern niemand für eine Stellungnahme bereit stand.

Am Unfallort war auch die Polizei und ein Rettungswagen. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung