Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Unfall im NP-Markt: Zwei Frauen verletzt

Peine-Dungelbeck Unfall im NP-Markt: Zwei Frauen verletzt

Dungelbeck. Einsatz der Feuerwehr am Mittwochmittag im NP-Supermarkt in Dungelbeck: Dort wurden zwei Frauen verletzt, als eine Kupferrohrleitung der Kühlanlage brach, und die Frauen vermutlich Öl eingeatmet hatten.

Voriger Artikel
Projektideen für die Dorfregion Peine-West gefragt
Nächster Artikel
Promi-Besuch: Peiner können Legat treffen

Besprechung für den Einsatz der Spezialisten der Gefahrgut-Einheit Spüren und Messen. Beim Messen stellten die Feuerwehrleute im NP-Markt keine Belastung der Luft fest.

Quelle: Thorsten Pifan

Der Markt blieb vorübergehend geschlossen, hatte am Nachmittag aber bereits wieder geöffnet. „Das eigentliche Kühlmittel in der Leitung stellt keine Gefahr dar“, sagte Einsatzleiter Peter Weber, der als Brandmeister vom Dienst als erster am Einsatzort war. Den beiden Mitarbeiterinnen des Marktes war im Lager schlecht geworden. Sie kamen mit Verdacht auf eine Atemwegsreizung ins Krankenhaus. Der Bereich für die Kunden war nicht betroffen.

Gefahrgut-Einsatz der Feuerwehr im Dungelbecker NP-Markt.

Zur Bildergalerie

„Wir haben in dem Lager ein Gebläse aufgestellt, um die Luft nach draußen zu drücken“, so Weber. Zudem waren die Gefahrgut-Einheiten Spüren und Messen sowie die Dekontamination im Einsatz. Die Spezialisten haben bei ihrer Messung keine Belastung der Luft in dem Gebäude feststellen können, entsprechend konnte der Bereich von der Feuerwehr schnell wieder freigegeben werden.

Vor Ort war auch ein Kältemonteur, der festgestellt hatte, dass alle Systeme in dem Markt noch normal liefen. Auch er bestätigte, dass das in der Anlage eingesetzte Kühlmittel nicht giftig ist. Im Einsatz waren 44 Feuerwehrleute mit zwölf Fahrzeugen - dazu Rettungswagen und der Notarzt.

Von Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung