Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Unfall forderte sechs Verletzte

Peine Unfall forderte sechs Verletzte

Peine. Neue Erkenntnisse zu dem schweren Unfall am Dienstagabend auf der B 65 in der Nähe der Hertha-Peters-Brücke: Dort sind laut Polizei entgegen der ersten Erkenntnisse sechs Menschen verletzt worden.

Voriger Artikel
Richtfest für das neue „P3“-Bad
Nächster Artikel
Konfirmanden reisten nach Haldensleben

Ein Trümmerfeld: Nach dem heftigen Zusammenprall auf der B 65 blieben der BMW (r.) und der Sharan total beschädigt liegen.

Quelle: pif

Am Unfallort war zunächst von fünf Verletzten die Rede gewesen (PAZ berichtete). Auch der Unfallhergang ist inzwischen deutlicher geworden: Am Dienstagabend war ein 21-Jähriger mit einem 3er BMW gegen 21.20 Uhr unterwegs von der Feuerwehr-Kreuzung in Richtung Braunschweiger Straße, als er zu einem Überholmanöver startete. Dabei prallte er frontal in den VW Sharan einer vierköpfigen Familie aus Lahstedt.

Die Familie mit dem 52-jährigen Vater und Fahrer, der Mutter (48) und den beiden Söhne - zehn und elf Jahre - kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Auch der 21-Jährige und sein 20-jähriger Beifahrer wurden verletzt.

In den Unfall verwickelt wurde auch eine 21-Jährige, die ebenfalls aus Lahstedt stammt. Sie fuhr mit ihrem VW-Polo hinter dem Sharan in Richtung Feuerwehr-Kreuzung. Nachdem die beiden Fahrzeuge zusammengeprallt und einige Meter voneinander liegen geblieben waren, fuhr die Lahstedterin zwischen den Unfallfahrzeugen hindurch. Dabei wurde der Polo erheblich beschädigt. Die 21-Jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Über die Art der Verletzungen bei den sechs Beteiligten können noch keine Angaben gemacht werden. Fest steht, dass alle nicht sehr schwer verletzt sind. Die Strecke musste für die Rettung und Aufräumarbeiten gesperrt werden. Die Schadenshöhe ist noch unklar.

pif

Text wurde aktualisiert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung