Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Unfall beim Überholen

Münstedt Unfall beim Überholen

Das Überholmanöver war riskant, aber in der Schrecksekunde haben beide Fahrer richtig reagiert. Sie haben eine Vollbremsung hingelegt und sind so ganz knapp einer Katastrophe entgangen. Ein 66-Jähriger aus Peine wollte gestern Morgen kurz vor 7 Uhr auf der Kreisstraße 23 einen Lastwagen überholen. Der Mann war mit seiner Beifahrerin von Münstedt in Richtung Weißes Kreuz unterwegs.

Voriger Artikel
„Ich checke die Peiner Mädels aus“
Nächster Artikel
Honky Tonk:
 Musikmarathon 
in Peine
Quelle: PAZ

Lahstedt-Münstedt. Als er neben dem Lastwagen war, entdeckte der Peiner einen ihm entgegen kommenden Passat – zu spät. Er konnte nicht mehr ausweichen. Auch der 32-Jährige aus Braunschweig in seinem Passat hatte keine Chance. Die beiden Fahrzeuge prallten frontal zusammen.

Da beide stark bremsten, verhinderten sie allerdings Schlimmeres. Die 54-jährige Beifahrerin des Peiners erlitt leichte Verletzungen, die vom Airbag verursacht worden sind. Sie kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Auch der Braunschweiger verletzte sich leicht an der Hand, wo er sich eine Schnittwunde zuzog. Der 66-jährige Unfall-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Die Kreisstraße 23 musste während der Aufräumarbeiten zeitweise halbseitig gesperrt werden. Die Polizei regelte den Verkehr. Am Golf entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro. Den Schaden am Passat beziffert ein Polizei-Sprecher mit zirka 6000 Euro.

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung