Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Unfall bei Meerdorf: Zwei Schwerverletzte

Wendeburg-Meerdorf Unfall bei Meerdorf: Zwei Schwerverletzte

Meerdorf . Schwer verletzt wurden ein 38-Jähriger und dessen gleichaltrige Beifahrerin gestern Abend gegen 19.15 Uhr bei einem Unfall bei Meerdorf. Die Insassen wurden von der Feuerwehr aus dem Auto gerettet und in die umliegenden Kliniken nach Peine und Braunschweig gebracht. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Voriger Artikel
Brand am Schulberg in Barbecke:Feuerwehr rettet zwei Bewohner
Nächster Artikel
„Eine Fusion mit Peine ist naheliegend, weil beide auf Dauer Synergien erschließen“

Ein 38-Jähriger aus dem Kreis Gifhorn krachte bei Meerdorf mit seinem Passat frontal gegen einen Baum.

Quelle: im

Der Fahrer aus dem Landkreis Gifhorn befuhr mit seinem VW Passat die Kreisstraße 13 aus Meerdorf kommend in Richtung Wipshausen. In einer Rechtskurve hinter dem Wald Tadensen verlor er laut Polizeibericht aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Bei der ersten Lagemeldung hieß es, dass das Fahrzeug durch den Aufprall so stark beschädigt ist, dass die Insassen eingeklemmt sind und von den Rettungskräften befreit werden müssen. Doch dieser Verdacht bestätigte sich laut Bernd Ilsmann von der Braunschweiger Berufsfeuerwehr nicht. Allerdings musste zunächst der Baum beseitigt werden, damit die beiden 38-Jährigen aus dem Auto geholt werden konnten.

Für die Bergung musste die K 13 zwischen Meerdorf und Wipshausen von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr voll gesperrt werden. Im Einsatz waren laut Ilsmann die Ortsfeuerwehren aus Edemissen, Wipshausen und Alvesse, Notärzte aus Peine und Lehrte sowie zwei Rettungswagen aus Peine. Gegen 20.37 Uhr war der Einsatz beendet.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung