Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Unfall bei Berkum : Fahrerin (62) geriet in Gegenverkehr

Peine Unfall bei Berkum : Fahrerin (62) geriet in Gegenverkehr

Peine. Die orientierungslose Autofahrt einer 62-Jährigen endete gestern um 12.10 Uhr auf der Bundesstraße 65 zwischen Berkum und dem Abzweig nach Handorf mit einem Unfall. Die Hannoveranerin geriet aus Richtung Rosenthal kommend in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem blauen Opel Astra eines 54-Jährigen aus Uetze zusammen. Beide Fahrer wurden verletzt.

Voriger Artikel
Fast blinde Peinerin fand neuen Beruf und betreut demente Menschen
Nächster Artikel
Polizei: Zwei Verkehrsunfallfluchten

Totalschaden: Der blaue Opel Astra nach dem Zusammenstoß auf der Bundesstraße 65 bei Berkum. Im Hintergrund der silber-farbene Opel Astra der 62-jährigen Unfallverursacherin.

Quelle: pif

Kurios: Die 62-Jährige hatte gegen 11.40 Uhr bereits einen Unfall am Mühlenkreisel auf der Bundesstraße 444 zwischen Stederdorf und Edemissen verursacht. Dort war sie in die Mittelinsel des Kreisels geprallt und hatte mehrere Verkehrsschilder beschädigt. Polizei-Sprecher Peter Rathai sagte: „Nach Zeugenaussagen hat sie ihren Opel dann zurück gesetzt, den Kreisel umrundet und ist in Richtung Stederdorf davon gefahren.“

Die vom Zeugen alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Der nächste Hinweis auf die Frau ging kurz darauf von anderen Verkehrsteilnehmern ein, die den stark beschädigten Opel auf der B 494 am „Deutschen Kaiser“ gesehen hatten. Dort muss die Frau jedoch gewendet haben und ist wieder in Richtung Peine gefahren. Bevor die Polizei am neu genannten Ort eintraf, war es schon zu dem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen gekommen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Hannoveranerin krankheitsbedingt nicht voll handlungsfähig. Die Ermittlungen dauern an. Im Einsatz waren auch der Notarzt und ein Rettungswagen.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung