Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Unfall auf der Westumgehung in Peine

Peine Unfall auf der Westumgehung in Peine

Peine. Ungewöhnlicher Unfall auf der Peiner Westumgehung (B 444): Dort war am Montagmittag gegen 11.45 Uhr ein Ford Mondeo mit Anhänger ins Schleudern geraten und umgekippt.

Voriger Artikel
Sonniger Biergartenabschluss am Hagenmarkt
Nächster Artikel
Circus Busch begeisterte das Publikum

Bauschutt: Bei einem Unfall wurde die Ladung eines Anhängers auf der Fahrbahn verteilt.

In der Folge hatte sich die Ladung nahezu 50 Meter weit auf der Fahrbahn verteilt. Der 47-jährige Beifahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Klinikum Peine gebracht.

„Die genaue Ursache des kuriosen Unfalls ist noch unklar“, sagte Peines Polizei-Sprecher Peter Rathai der PAZ. Fest steht, dass der Fahrer des Ford Mondeo samt Anhänger in Richtung Rosenthal unterwegs war und Bauschutt geladen hatte. Kurz hinter der Auffahrt Peine-Horst geriet der Wagen ins Schleudern - möglicherweise war er nach rechts auf den Grünstreifen gekommen. In der Folge schaukelte sich der Anhänger auf, so dass der 46-jährige Fahrer des Wagens die Kontrolle über das Fahrzeug verlor.

Dadurch wurde der Ford Mondeo nach links gegen die Leitplanke gedrückt, und der Anhänger kippte um. Aufgrund des abrupten Bremsmanövers flog die Ladung weiter in Fahrtrichtung und verteilte sich auf der Fahrbahn. Zum Glück wurde dabei kein weiteres Fahrzeug von den Steinen und dem restlichen Schutt getroffen.

Im Einsatz war die Feuerwehr der Kernstadt Peine mit dem Rüstwagen, um die Batterie abzuklemmen und auslaufende Flüssigkeiten aufzunehmen. Die Polizei nahm mit einer Streifenwagenbesatzung den Unfall auf und sicherte die Unfallstelle. Ein Krankenwagen brachte den leicht verletzten Beifahrer (47) ins Klinikum Peine.

Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Westumgehung zeitweise voll oder teilweise für rund eine Stunde gesperrt werden. Die Schadenshöhe liegt nach ersten Schätzungen bei rund 5000 Euro.

pif

  • Dieser Text wurde aktualisiert
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung