Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Unfall auf der B 65 bei Rosenthal

Peine Unfall auf der B 65 bei Rosenthal

Rosenthal. Bei einem Autounfall bei Rosenthal sind am Dienstagabend gegen 16.30 Uhr eine 29-jährige Frau aus Röhrse und ein 65 Jahre alter Mann aus Clauen leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben entstand ein Gesamtschaden von rund 10 000 Euro.

Voriger Artikel
Debatte über neuen Netto-Supermarkt
Nächster Artikel
Kreisfusion: Kessler kritisiert Prognose

Die Unfallstelle: Eine 29-jährige Autofahrerin missachtete die Vorfahrt eines 65-Jährigen.

Quelle: mic

Die junge Frau, die mit ihrem Seat auf der Kreisstraße 33 von Rosenthal in Richtung Vöhrum fuhr, übersah beim Überqueren der Bundesstraße 65 den 65-Jährigen mit seinem Skoda, der von Peine in Richtung Schwicheldt fuhr, und krachte ihm in die Fahrerseite.

Beide Autofahrer standen nach dem Unfall leicht unter Schock und wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. An dem Seat entstand nach Angaben der Polizei Schaden von rund 6000 Euro, an dem Skoda voraussichtlich Totalschaden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. Im Einsatz waren darüber hinaus zwei Rettungswagen. Nach gut einer Dreiviertelstunde war die Unfallstelle auf der B 65 geräumt und der Einsatz für die Polizei beendet.

Die Kreuzung B65/K33 zählt laut den Polizeibeamten, die gestern im Einsatz waren, nach wie vor zu den Unfallschwerpunkten im Stadtgebiet, obwohl der Kreuzungsbereich gut einsehbar ist. In den vergangenen Wochen habe es dort bereits zwei weitere Unfälle gegeben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung