Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Unfall auf der A2: Sechs Kilometer Stau

Peine-Röhrse Unfall auf der A2: Sechs Kilometer Stau

Röhrse . Rund 80.000 Euro Schaden, ein Leichtverletzter und mehrere Stunden Stau auf der A 2 Richtung Hannover. Das ist die Bilanz eines schweren Lkw-Unfalls mit drei Lastern gestern Morgen um 8.31 Uhr kurz hinter dem Rastplatz Röhrse.

Voriger Artikel
Flohmarkt der besonderen Art
Nächster Artikel
Sponsorenschwimmen für kranken Lukas

Kilometerlanger Stau auf der Autobahn.

Quelle: cb

Schon wieder: Ein polnischer Lastwagen-Fahrer (48) hatte ein Stau-Ende übersehen und ist in einen anderen Lastwagen geprallt. Die Folge: Bis in den Nachmittag staute sich der Verkehr auf der A2.

„Der 48-Jährige bemerkte das Stau-Ende zu spät und versuchte noch ein Vollbremsung“, sagte Braunschweigs Polizei-Sprecher Wolfgang Klages. Der Bremsweg reichte aber nicht mehr. Der Sattelauflieger rutschte gegen einen Lastwagen aus Moosbach in Baden-Württemberg, der Dämmstoffe geladen hatte. Dabei wurde der 48-Jährige leicht verletzt.

„Der 54-Jährige Lasterfahrer hatte das Unglück schon kommen sehen und wollte noch auf den Grünstreifen ausweichen, damit der Sattelauflieger des 48-Jährigen einen längeren Bremsweg gewann“, sagte Klages. Das Manöver war vergeblich. Der Sattelauflieger traf den Lastwagen aus Baden-Württemberg trotzdem und schon ihn weiter auf den Grünstreifen. Dabei wurde auch ein Lastwagen aus Ungarn leicht beschädigt.

Während die Zugmaschine des polnischen Lasters einen Totalschaden erlitt, wurde auch der Anhänger des 54-Jährigen erheblich beschädigt. Der ungarische Lastwagen wurde nur leicht an der hinteren Stoßstange beschädigt.

Während der Bergungsarbeiten war die A2 in Richtung Hannover kurz komplett gesperrt. Dann wurde ein Fahrstreifen wieder freigegeben. Am frühen Nachmittag war die Strecke wieder frei.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung