Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Unfall auf der A 2 bei Peine: Lkw-Fahrer (52) verletzte sich schwer

Peine/Zweidorfer Holz Unfall auf der A 2 bei Peine: Lkw-Fahrer (52) verletzte sich schwer

Peine/Zweidorfer Holz. Bei einem Unfall in der Nacht zu Donnerstag auf der Autobahn 2 zwischen Zweidorfer Holz und Peine-Ost (Fahrtrichtung Hannover) hat ein 52-jähriger Lkw-Fahrer schwere Verletzungen erlitten.

Voriger Artikel
„Die Steuerbelastung im Kreis Peine ist leicht überdurchschnittlich“
Nächster Artikel
Kneipenschlägerei in Peine: Geldstrafen und ein Freispruch

Nach dem schweren Lkw-Unfall auf der Autobahn 2 zwischen Zweidorfer Holz und Peine bildete sich während der Bergung ein langer Stau.

Quelle: bs-news.tv/A

Am Unfall beteiligt waren vier Laster. Die A 2 musste zeitweise voll gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten dauerten bis gestern Mittag um 12 Uhr an, und es kam zu langen Rückstaus bis nach Braunschweig.

„Der Mann, der einen Tank-Sattelzug fuhr, übersah um 0.38 Uhr an einer Baustelle das Ende eines Staus und ist auf einen anderen Lastwagen aufgefahren“, sagte Wolfgang Klages von der Polizei Braunschweig der PAZ. Dabei schob er diesen auf zwei weitere Sattelzüge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 52-Jährige im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde durch Ersthelfer und dem Rüstzug der Feuerwehr aus der Kabine befreit und in eine Spezialklinik nach Hannover gebracht. Es gab laut Klages zeitweise eine Vollsperrung der A 2 in Richtung Hannover. Danach wurden die teils vollständig zerstörten Sattelzüge durch zwei Firmen mit Spezialfahrzeugen und einem Kranfahrzeug geborgen. Bei einem Sattelauflieger musste die Ladung am Ort auf ein anderes Fahrzeug umgeladen werden. Der Sachschaden liegt bei 300 000 Euro. Daneben säuberten Experten die Fahrbahn und hoben am Seitenstreifen das Erdreich aus, weil Dieselkraftstoff ausgelaufen war.

Während der Bergungsarbeiten wurde der Straßenverkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam bis gestern Mittag zu langen Staus. Auch die Umleitungsstrecken waren verstopft.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung