Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Unfall auf der A 2: Schwerverletzter und langer Stau

Peine / Lehrte Unfall auf der A 2: Schwerverletzter und langer Stau

Lehrte/Peine. Erneut hat es gestern einen Lkw-Unfall auf der A 2 vor der Baustelle in Lehrte gegeben: Es gab einen 50-jährigen Schwerverletzten, eine Vollsperrung und einen Rückstau bis nach Peine.

Voriger Artikel
Wirbel um Fahrgeld: Wurde in Schulbussen entgegen der Absprache abkassiert?
Nächster Artikel
CRH Clay Solutions lädt zum „Tag der offenen Tür“

Unfall gestern auf der Autobahn 2 bei Lehrte. Es gab einen Schwerverletzten.

Quelle: Elsner

Nachmittags gegen 14.10 Uhr kam es zu dem Auffahrunfall zwischen drei Lastern. Alle drei Fahrzeuge krachten auf dem rechten Hauptfahrstreifen in Richtung Hannover zusammen.

Kurz hinter der Rastanlage Lehrter See übersah offenbar der 50 Jahre alte Mann mit seinem Klein-Lkw das Stau-Ende vor der Baustelle und fuhr auf den Sattelzug eines 29-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der Sattelzug gegen einen vor ihm stehenden Klein-Lkw (Zwölftonner) eines 41-Jährigen geschoben. Der Fahrer (50) des auffahrenden Klein-Lasters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste vor Ort durch die Feuerwehr befreit werden.

Ein Rettungshubschrauber flog ihn mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt. Während der Bergung der Laster war die Autobahn für etwa eine Stunde voll gesperrt. Es kam zu einem langen Rückstau bis nach Peine. Danach lief der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Die Arbeiten dauerten bis abends. Der Schaden beträgt 40.000 Euro.

tk

  • Dieser Text wurde aktualisiert
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung