Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Unfall auf der A 2: Ein Toter und ein Schwerverletzter

Peine Unfall auf der A 2: Ein Toter und ein Schwerverletzter

Peine. Tragisches Unglück auf der A 2: Bei einem Auffahrunfall zwischen den Anschlussstellen Peine-Ost und Peine starb am Morgen gegen 5.40 Uhr der Beifahrer (28) eines Kleintransporters aus Bochum. Der Fahrer (24) wurde mit schwersten Verletzungen in die Medizinische Hochschule Hannover gebracht. Am späten Freitagaabend bestand noch immer Lebensgefahr. Die beiden Männer stammen aus Wesel.

Voriger Artikel
Knöllchen-Rekord? Stadt hat bereits 122 443 Euro eingenommen
Nächster Artikel
Änderungen der Bürgermeister-Wahl: Große Diskussionen in Peine

Blechschaden: Direkt nach dem verheerenden Unglück ereignete sich ein Folgeunfall, der glimpflich ausging.

Um 5.43 Uhr wurde die Peiner Kernstadtwehr alarmiert, die mit vier Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften ausrückte. „Das Fahrerhaus des Transporters war völlig zerstört“, sagte Ortsbrandmeister Sven Bössel. Die Verunglückten konnten schnell und ohne schweres Gerät befreit werden. Die Einsatzleitung hatte Brandmeister vom Dienst Oliver Wirth.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war der mit den beiden Männern besetzte Firmenwagen, der Richtung Hannover fuhr, aus bislang ungeklärter Ursache fast ungebremst auf einen Container-Lastwagen aus Braunschweig aufgefahren. Bei dem Aufprall bohrte sich der leere Container bis zur Mitte in den Transit. Der 53 Jahre alte Lastwagenfahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Schaden macht nach Schätzungen der Autobahnpolizei etwa 15 000 Euro aus. Direkt nach dem Unfall ereignete sich im Rückstau wenige Meter hinter der ersten Unfallstelle ein zweiter Auffahrunfall zwischen zwei Pkw und einem Lkw. Hier blieb es bei Blechschäden.

jti

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

2326af6e-a136-11e7-8ed3-17ff870e8db8
Kartoffelfest in Wehnsen

„Aus der Region – für die Region“ - Tausende Gäste beim Kartoffelfest in Wehnsen.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung