Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Unfall am Schwarzen Weg: Kind (2) in Klinik

Vorfahrt missachtet Unfall am Schwarzen Weg: Kind (2) in Klinik

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am späten Samstagabend an der Kreuzung Schwarzer Weg/ Duttenstedter Straße. Es gab drei Verletzte, darunter ein zweijähriges Kind.

Voriger Artikel
CDU fürchtet Streit um Kreisumlage
Nächster Artikel
Ohnsorg Theater traf den Nerv des Publikums

Die Unfallstelle: Die Kreuzung Schwarzer Weg/Duttenstedter Straße wurde für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten kurzzeitig gesperrt.

Quelle: Michael Lieb (mic)

Peine. Der 24-jährige Fahrer eines VW Golf war auf der Duttenstedter Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich Schwarzer Weg übersah er einen von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten VW Polo, wodurch es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Polo der 24-jährigen Fahrerin gegen einen Seat Leon einer 28-jährigen Fahrerin geschleudert. In dem VW Polo befand sich auch das knapp zwei Jahre alte Kind der Fahrerin, das anschließend in ein Braunschweiger Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Unfallverursacher und die Seat-Fahrerin wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Der Unfallverursacher benötigte jedoch keine ärztliche Behandlung. Die Fahrerin des Seat konnte das Peiner Klinikum nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf rund 17 000 Euro geschätzt.

Gegen den 24-jährigen Unfallverursacher wird jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Großbrand in Vechelde
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung