Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Unfall: Volvo durchbrach Bahnschranke

Peine Unfall: Volvo durchbrach Bahnschranke

Weil sie von der tiefstehenden Sonne am Morgenhimmel geblendet worden war, hatte eine Vöhrumerin in ihrem Volvo die geschlossene Schranke der Werksbahn auf der Peiner Wiesenstraße übersehen. Sie prallte fast ungebremst in das Hindernis, blieb aber unverletzt.

Voriger Artikel
Energiesparen: Neue Ausstellung der Stadtwerke Peine
Nächster Artikel
Schwerer Unfall mit Feuerwehrauto auf Einsatzfahrt

Zerstörte Frontscheibe: Der Volvo war nahezu ungebremst in die Schranke geprallt.

Quelle: im

Die 50-Jährige war auf der Peiner Wiesenstraße Richtung Feldstraße unterwegs. Wegen der tiefstehenden Morgensonne hatte sie weder das Rotlicht der Ampel am dortigen Bahnübergang gesehen - noch die geschlossene Schranke. Bei dem Aufprall zersplitterte die Frontscheibe des Volvo und die Schranke zerbrach in mehrere Teile.

Der Verkehr der Werkbahn über die Strecke der Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter musste daraufhin eingestellt werden. Allerdings fahren dort tagsüber ohnehin wenig Züge, die Schrott für das Elektrostahlwerk anliefern. Die Züge fahren zudem auf Abruf, so dass es zu keinen Behinderungen im Betrieb des Stahlwerks kam, hieß es von der Pressestelle der Salzgitter AG.

Die 50-Jährige kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Die Beamten der Polizei brachten sie anschließend nach Haus nach Vöhrum.

Der entstandene Sachschaden ist erheblich. Allein die Schranke kostet 15000Euro. Dort musste der komplette Antrieb gewechselt - und auch eine neue Schranke montiert werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden nach erstem Augenschein auf rund 20 000 Euro.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung